Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Serielle Schnittstelle ensteuern

    Betrifft: Serielle Schnittstelle ensteuern von: Thomas
    Geschrieben am: 28.08.2003 02:10:31

    Hallo,

    wie kann ich eine serielle Schnittstelle aus Excel ansprechen. Es scheint etwas mit 'mscomm' zu tun zu haben, aber mir ist nicht klar, wie man mit 'mscomm' überhaupt unter Excel-VBA arbeiten kann.

    Viele Grüße,

    Thomas

      


    Betrifft: AW: Serielle Schnittstelle ensteuern von: Hajo_Zi
    Geschrieben am: 28.08.2003 06:32:30

    Hallo Thomas

    schaue mal hier

    https://www.herber.de/forum/archiv/92to96/t92084.htm

    https://www.herber.de/forum/archiv/0to4/t1743.htm

    https://www.herber.de/forum/archiv/184to188/t185041.htm

    Grußformel

    Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
    Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

    Microsoft MVP für Excel

    Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

    Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.

    Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen.
    Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
    Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
    Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.


      


    Betrifft: AW: Serielle Schnittstelle ensteuern von: Bernd
    Geschrieben am: 28.08.2003 08:16:42

    Hallo Hajo,

    vielen Dank für den Hinweis. Der Link https://www.herber.de/forum/archiv/92to96/t92084.htm
    ist zwar "eigentlich richtig" aber die dort verwiesene URL hat nichts mit einer COM
    Schnittstelle zu tun :-). Das muss was anderes sein.....

    Gruß Bernd


      


    Betrifft: AW: Serielle Schnittstelle ensteuern von: Hajo_Zi
    Geschrieben am: 28.08.2003 10:32:20

    Hallo Bernd

    im Download gibt es eine Datei Webfinder lade sie mal runter und suche mal damit nach Serielle Schnittstelle. Ich habe Heute morgen nur kurz danach gesucht.

    Gruß hajo


     

    Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Serielle Schnittstelle ensteuern"