Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Geht das überhaupt ?

    Betrifft: Geht das überhaupt ? von: Tommy
    Geschrieben am: 28.08.2003 07:38:12

    Hallo ich habe ein kleines Problem in Excel.

    Ich habe mehrere Projektarbeitsmappen, die alle gleich aussehen (bis auf die Zahlen natürlich).

    Nun habe ich eine Gesamtarbeitsmappe, die mir die Daten aus den Projektarbeitsmappen auslesen soll und vergleichen soll.

    In Gesamt steht bsp. bei A1 die Projektnummer und bei B1:

    ='C:\[1100.xls]Sheet1'!$B$5

    Nun mein Problem ich würde gerne die 1100 immer durch die Projektnummer in A1 ersetzen. So das ich immer nur die Projektnummern eingeben muss und nicht immer den wirklich Bezug schreiben muss, geht das ?

    Das ganze setzt sich natürlich Zeilenweise fort also 2. Zeile anderes Projekt.

    MfG und dankbar für gute Ideen Eurer Tommy

      


    Betrifft: AW: Geht das überhaupt ? von: Martin Beck
    Geschrieben am: 28.08.2003 09:34:21

    Hallo Tommy,

    im Prinzip müßte das mit der Funktion INDIREKT gehen, aber nur dann, wenn alle betroffenen Dateien geöffnet sind. Ansonsten evtl. mit VBA, aber dazu müßte man mehr wissen.

    Gruß
    Martin Beck