Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
300to304
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro-Code in jeder neuen Instanz von Excel

Makro-Code in jeder neuen Instanz von Excel
29.08.2003 11:18:51
Markus
Hallo,

ich habe eine Fremdanwendung, die automtisch eine Instanz von Excel öffnet und in Tabelle1 Daten schreibt. jetzt muss ich diese Dtaen mit einem VBA-Code bearbeiten, aber weil es eine neue Instanz von Excel ist, ist es nicht vorhanden in diesem Arbeitsblatt.
Wo kann ich den VBA-Code hinpacken, sodass er in jeder neuen Instanz von Excel zugreifbar ist (so wie dass, was in Word mit NORMAL.DOT abgespeichert wird)?

Jeder Tipp hilft,

Markus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro-Code in jeder neuen Instanz von Excel
29.08.2003 11:34:25
sergiesam
Hi,

in der Persönliche Makromappe, da diese automatisch mit jeder Instanz geladen wird. oder du speicherst dein Makro in eine Mappe, die du im zusätzlichen Startverzeichnis von Excel ablegst.
Gruß aus Linz,
sam
Wo ist die Persönliche Makromappe
29.08.2003 11:39:17
Markus
Hallo Sam, v

vielen Dank für Deine schnelle Antwort, aber ich kann die "Persönliche Makromappe" in der VBA Umgebung nicht finden, es ist nicht "Diese Arbeitsmappe" oder?

Markus
AW: Wo ist die Persönliche Makromappe
29.08.2003 12:05:49
sergiesam
hi,

am besten, du zeichnest ein makro auf und speicherst es in dein Persönl.xls ab:

"Extras" - "Makro" - "Makro aufzeichen" - "Makro speichern in" - "Persönliche Arbeitsmappe"

in XP findest du sie dann unter
C:\Dokumente und Einstellungen\DeinKonto\Anwendungsdaten\Microsoft\Excel\XLStart

Gruß,
Sam
Anzeige
AW: Wo ist die Persönliche Makromappe
29.08.2003 12:06:45
Kl@us-M.
Hallo Markus,
erstelle eine Arbeitsmappe und kopiere Deine häufig und mappenübergreifend verwendeten Makros dort hinein.
Diese Arbeitsmappe speicherst Du im Ordner "XLSTART" (einfach im Windows Explorer suchen) unter dem Namen "personl.xls" ab.
Diese Arbeitsmappe wird ausgeblendet mit jedem Öffnen von Excel mit geladen, im Normalfall siehst Du sie jedoch nicht ("ausgeblendet").
Du kannst sie jedoch mit FENSTER - EINBLENDEN sichtbar machen.
Nun stehen Dir ALLE in der personl.xls gespeicherten Makros auch für andere Mappen zur Verfügung.
Gutes Gelingen !
Gruss aus dem Hunsrück
Klaus-Martin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige