Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Problem mit automatischer Verknüpfung

    Betrifft: Problem mit automatischer Verknüpfung von: Holger
    Geschrieben am: 29.08.2003 14:28:59

    Hallo an alle Forumsbenutzer!

    Ich arbeite viel mit Excel-Tabellen. Viele sind miteinander verknüpft. Bei einigen gibt es aber das Problem, das ich immer die Quelltabelle öffnen muss, bevor die Verknüpfungen aktuallisiert werden.
    Trotz automatischer Verknüpfung und einer Abfrage beim Start der Zieltabelle, ob die Verknüpfungen aktuallisiert werden sollen!! In den betreffenden Zellen erscheint der Fehler "WERT" bis ich die Quelltabelle öffne und dann aktuallisiere.

    Wie erreiche ich, das die automatische Verknüpfung auch ausgeführt wird, auch wenn ich die Quelldatei nicht öffne?

      


    Betrifft: AW: Problem mit automatischer Verknüpfung von: GerdW
    Geschrieben am: 29.08.2003 14:42:31

    Bestiimte Funktionen verlangen einfach, dass die Andere Datei geööffnet ist.
    Entweder du verzichtest darauf(z.B. INDIREKT()) oder du öffnest die
    Datei.

    Gerd


      


    Betrifft: AW: Problem mit automatischer Verknüpfung von: Hajo_Zi
    Geschrieben am: 29.08.2003 14:44:19

    Hallo Gerd

    zu Indirekt schaue mal unter Excel-FAQ, dort ist ein Beispiel ohne öffnen.

    Gruß Hajo


      


    Betrifft: AW: Problem mit automatischer Verknüpfung von: GerdW
    Geschrieben am: 29.08.2003 14:49:45

    Mag sein, aber dennoch änderts am Prinzip nichts, dass es Funktionen gibt,
    die verlangen, dass die Datei geöffnet ist.

    Gerd


      


    Betrifft: AW: Problem mit automatischer Verknüpfung von: Holger
    Geschrieben am: 01.09.2003 09:51:36

    Gibt es eine Übersicht über die Funktionen, die bei einer Verknüpfung die Öffnung der Quelldatei verlangen?
    Dann könnte ich/man vielleicht solche Funktionen vermeiden...

    Gruß
    Holger


      


    Betrifft: AW: Problem mit automatischer Verknüpfung von: Holger
    Geschrieben am: 29.08.2003 14:48:55

    Hallo Gerd,
    danke für die schnelle Antwort, auch wenn sie nicht sehr befriedigend für mich ist. Welche Funktionen sind das? Die Formel um die es sich dreht, habe ich mal hier rein gestellt:

    =WENN(ODER(D$2>HEUTE();DBAUSZUG('G:\Excel\[Fonds - Anteilspreise - Datenbank.xls]Datenbank'!$A$1:$AD$430;7;D$76:D$77)=0);WERT(Aug!AH51);DBAUSZUG('G:\Excel\[Fonds - Anteilspreise - Datenbank.xls]Datenbank'!$A$1:$AD$430;7;D$76:D$77))


     

    Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Problem mit automatischer Verknüpfung"