Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
300to304
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatische Uhr in einer xl-Tabelle

Automatische Uhr in einer xl-Tabelle
30.08.2003 17:33:49
Ulf
Hallo,

Ich betrete absolutes Neuland mit meiner Frage.
Wie kriege ich in eine xl-Tabelle in irgendeine Zelle eine Uhr, die selbstständig läuft und immer die aktuelle Uhrzeit zeigt?
Danke schon im Vorraus

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatische Uhr in einer xl-Tabelle
30.08.2003 17:42:07
Hajo_Zi
Hallo Ulf

Dir ist schon klar das da ganz schön rechenzeit drauf geht??

Beispieldatei

Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.

Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen.
Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.
Anzeige
AW: Automatische Uhr in einer xl-Tabelle
31.08.2003 12:41:50
Ulf
Hallo Hajo,

Vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort. Habs zwar noch nicht getestet, möchte dir aber hier schon mal für deine Antwort danken.

PS: E-Mail Benachrichtigung hat einwandfrei geklappt!!
Tschau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke für die Rückmeldung oT
31.08.2003 21:40:18
Hajo_Zi
AW: Automatische Uhr in einer xl-Tabelle
30.08.2003 21:47:25
th.heinrich
hallo Ulf,

ich weiss jetzt nicht was Hajo zum download anbietet. mein vorschlag aus der RECHERCHE.

https://www.herber.de/bbs/user/795.xls

gruss thomas
AW: Automatische Uhr in einer xl-Tabelle
31.08.2003 08:46:58
Hajo_Zi
Hallo thomas

Deine Datei hat noch einen kleinen Fehler. Wird die Uhrzeit gestatet und dann die Datei geschlossen, wird Sie erneut geöffnet. Die Datei kann in diesem Fall erst beim zweiten mal endgültig geschlossen werden.

Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Anzeige
AW: Automatische Uhr in einer xl-Tabelle
31.08.2003 21:29:38
th.heinrich
hallo Hajo,

danke fuer Deinen hinweis. die CODES stammen allerdings nicht von mir, sondern von Günther. ich habe die datei aus dem Forum und meinem archiv einverleibt.

Du hast recht, beim schliessen mit laufender uhrzeit tritt ein fehler auf.

Sheets("Aufruf").Cells(1, 2).Value = Time

laufzeitfehler '9': index ausserhalb des gueltigen bereichs.

das die datei geschlossen und dann wieder geoeffnet wird konnte ich nicht nachvollziehen.

ich glaube ein WORKBOOK_BEFORECLOSE () sollte weiterhelfen ?

gruss thomas
AW: Automatische Uhr in einer xl-Tabelle
31.08.2003 21:34:51
Hajo_Zi
Hallo Thomas

ja. In meine Beispiele scheibe ich die Startzeit immer auf eine Variable um es bei BeforeClose anzuhalten.

Microsoft MVP für Excel
Anzeige
AW: Automatische Uhr in einer xl-Tabelle
31.08.2003 22:35:51
th.heinrich
hi Hajo,

werde erstmal versuchen das prob selbst zu loesen, wenns nicht klappt schreibe ich bei Dir ab ;-))

gruss thomas
AW: Automatische Uhr in einer xl-Tabelle
31.08.2003 09:36:42
Hajo_Zi
Hallo Ulf

hier noch ein anderer Link

http://rtsoftwaredevelopment.de/Freeware_TimeServer.htm

auf die Seite von Thomas Risi.

Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige