Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Diagramm

    Betrifft: Diagramm von: Sabine
    Geschrieben am: 31.08.2003 18:11:27

    Hallo liebe Excelspezialisten,
    dem Rat von christoph folgend diesmal unter meinem Namen.
    folgendes Problem konnte ich bislang nicht lösen: habe auf einem Tabellenblatt, welches im Fullscreen-Modus dargestellt wird, ein Diagramm eingefügt. Per Button wird ein Makro gestartet, welches dem Diagramm weitere Linien hinzufügt. Sobald aber das Chartobject aktiviert wird, blendet sich am oberen Bildrand die Bearbeitungsleiste ein. Wie kann ich das verhindern?

    Freue mich über jede Anregung!
    Viele liebe Grüße
    Schneebär-Sabine

      


    Betrifft: AW: Diagramm von: GerdW
    Geschrieben am: 31.08.2003 18:15:28

    Wozu wird das Diagramm aktiviert?
    Du meinst sicher die Menüleiste Diagramme. oder?

    Gerd


      


    Betrifft: AW: Diagramm von: Sabine
    Geschrieben am: 31.08.2003 18:19:25

    Hallo Gerd,

    das Diagramm wird aktiviert um zusätzliche Linien einzublenden. Dabei schaltet sich nicht die Diagramm-leiste ein, sondern die Menüleiste mit Datei-Bearbeiten-Ansicht-Einfügen u.s.w

    Schneebär-Sabine


      


    Betrifft: AW: Diagramm-Ergänzung von: Sabine
    Geschrieben am: 31.08.2003 19:16:17

    auch wenn ich im Menu Ansicht-Ganzer bildschirm klicke, bleibt diese Menü-Leiste sichtbar, aber im Workbook open() habe ich die Leiste ausgeschaltet

    Sabine


      


    Betrifft: AW: Diagramm-Ergänzung von: GerdW
    Geschrieben am: 31.08.2003 21:13:25

    Das ist die Menüleiste Diagramm, die immer dann eingeschaltet wird,
    wenn ein Diagramm aktiviert wird.
    Ggf. kannst du sie in Workbook_open ausblenden:
    CommandBars("chart menu bar").enabled = false

    Gerd


     

    Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Diagramm"