Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
300to304
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsspeicher voll, nach Diagramm erstellen

Arbeitsspeicher voll, nach Diagramm erstellen
31.08.2003 20:33:41
Berger
Hallo!

Habe folgendes Problem. Erstelle mit VBA in Excel aus einer Quelldatei in einer anderen Datei Diagramm. Dazu exportiere ich aus der Quelldatei Überschrift, x und y-Achsen Werte und anderes. Leider hat mein PC immer nach dem 40 Diagramm eine Fehlermeldung bei den xlValues des 41. Diagramms gebracht und das Makro abgebrochen. Nach testen an einem anderen PC kam dann die Meldung das der Arbeitsspeicher voll sei. Was ich mir nicht vorstellen kann.
Habe es dann mit Zwischenspeichern oder die variablen=nothing setzen probiert.
Hat alles nichts gebracht!
Weiß jemand was man noch machen kann?
Datei mit Makro hat 700kb. Die Datei die ich damit erstelle max 2MB!
Danke!
Michael

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitsspeicher voll, nach Diagramm erstellen
31.08.2003 21:09:11
Nepumuk
Hallo Michael,
das hat nichts mit dem Arbeitsspeicher zu tun. Schau mal hier nach:
http://195.186.84.74/xlimits/limits.htm
Gruß
Nepumuk
AW: Arbeitsspeicher voll, nach Diagramm erstellen
01.09.2003 16:24:01
Berger
Danke Nepumuk! Sowas habe ich mir auch gedacht!

Habe aber max 50 Diagramme, erreiche auch nicht die 255 Datenreihen oder 250000 Datenpunkte!
Kann ich irgendwo im VBA nachschauen was den maximalen Wert erreicht hat?
AW: Arbeitsspeicher voll, nach Diagramm erstellen
01.09.2003 17:38:48
Nepumuk
Hallo Michael,
das ginge nur über einen Memorydump. Aber sich durch mehrere hundert Seiten Ausdruck in hexadezimaler Darstellung zu arbeiten, ist eine Strafaufgabe für böse Buben und das sind wir nicht.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Arbeitsspeicher voll, nach Diagramm erstellen
02.09.2003 13:51:28
Berger
Danke Nepumuk!

Dann werde ich das wohl aussitzen müssen. Bis der Rechner auf Office XP läuft. Denn da, habe ich festgestellt, tritt das Problem nicht mehr auf.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige