Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
300to304
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Teiltext suchen

Teiltext suchen
31.08.2003 21:36:15
Felix
Ich will nach Teilwerten aus den Zellen suchen und will ausgeben ob der Wert in einer anderen Tabelle vorhanden ist und zwar auch wo.

Also z.B. steht in Zeile 1 "Hans Schulz" und ich suche in Tabelle 2 nach allen Werten die da stehen. Das gesamte Arbeitsblatt und der soll nach Hans suchen oder Schulz. Aber eben nicht nach Hans Schulz.

Neben "Hans Schulz" soll ausgegeben werden wo Hans oder Schulz schon steht. Wenn das in normalem Excel machbar ist bin ich froh weil ich kein VBA kann. Wenn mir da jmd. behilflich wär wär das geil

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Teiltext suchen
31.08.2003 22:28:26
Beni
Hallo Felix,
zuerst musst Du die Namen teilen,
das sind Arrayformeln, diese müssen mit STRG + Shift + Enter abgeschlossen werden,
so dass sie eine geschweifte"{}" erhalten, danach kopieren und nur Werte einfügen.
Gruss Beni


Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
Dim gZelle As Range, sBegriff$
sBegriff = Target
If sBegriff = "" Then Exit Sub
Set gZelle = Worksheets("Tabelle2").Columns("A:IV").Find(sBegriff)
If gZelle Is Nothing Then
Beep
MsgBox "Suchbegriff nicht gefunden!", , Application.UserName
Exit Sub
End If
MsgBox gZelle.Address(False, False)
End Sub


{=WENN(ODER(ISTFEHLER(FINDEN(" ";A1));CODE(LINKS(A1;1))>96);"";WENN(UND(ISTFEHLER(FINDEN("ob ";A1));ISTFEHLER(FINDEN("von ";A1));ISTFEHLER(FINDEN("zu ";A1))); WENN(UND(CODE(TEIL(A1;FINDEN(" ";A1)+1;1)) < 97;LÄNGE(A1)-LÄNGE(WECHSELN(A1;" ";)) > 1);TEIL(A1;1;FINDEN(" ";A1;FINDEN(" ";A1)+1));TEIL(A1;1;FINDEN(" ";A1)));LINKS(A1; WENN(NICHT(ISTFEHLER(FINDEN("von ";A1)));FINDEN("von ";A1);WENN(NICHT(ISTFEHLER(FINDEN("zu ";A1)));FINDEN("zu ";A1);FINDEN("ob ";A1)))-1)))}

{=WENN(UND(ISTFEHLER(FINDEN({" von ";" zu ";" ob ";" van ";" de "};A1)));RECHTS(A1;VERGLEICH(WAHR;LINKS(RECHTS(" "&A1;SPALTE($1:$1));1)=" ";0)-1);RECHTS(A1;LÄNGE(A1)-MIN(WENN(ISTZAHL(FINDEN({" von ";" zu ";" ob ";" van ";" de "};A1));FINDEN({" von ";" zu ";" ob ";" van ";" de "};A1)))))}
Anzeige
AW: Teiltext suchen
01.09.2003 22:48:00
Felix
sorry aber ich versteh net was du meinst. Teilen klar aber wie mit STRG + Shift + Enter? Da passiert nix wenn ich das mach. Die {} kommen auch net.

Den code was mach ich damit? Und die Formeln? Ich versteh net wohin ich das machen soll

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige