Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Wiedermal verketten - allerdings komplizierter :o(

    Betrifft: Wiedermal verketten - allerdings komplizierter :o( von: Jessie
    Geschrieben am: 01.09.2003 14:22:51

    Hallo,

    nachdem ich mich jetzt durch die Recherche gewühlt habe, und leider keinen passenden Beitrag gefunden habe, muss ich wohl doch hier posten.

    Ich habe folgende Situation:
    Spalte A = PLZ von 01000 - 99998 (also ca. 8270 Zeilen)
    Spalte B = der entsprechende Ort
    Spalte C - AQ = Lieferanten, die dieses Gebiet bedienen

    Ziel ist es, die Lieferanten in einer neuen Mappe in die Spalte C zu bekommen. Also wenn in G + AF zwei verschiedene Lieferanten stehen (z. B. Lieferant X in G und Lieferant Y in AF), soll in der neuen Spalte C "Lieferant X - / - Lieferant Y" stehen ( "- / -" ist ein Wunschtrennzeichen). Allerdings sind die Spalten F - AE nicht gefüllt und diese sollen dann auch nicht beachtet werden.

    Also im Endeffekt sollen nur die Verkettet werden, wo es auch einen Eintrag gibt.

    Jemand eine Idee, wie die Formel dann lauten muss? Händisch die leeren wieder rauszupiddeln ist eine zeitaufwändige Sache - gerade wenn die Datei öfter aktualisiert wird ...

    Hoffe auf Eure Hilfe - eine verzweifelte Jessie

      


    Betrifft: AW: Wiedermal verketten - allerdings komplizierter :o( von: Panicman
    Geschrieben am: 01.09.2003 14:58:01

    Hallo Jessie

    schau mal hier nach:
    http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=121

    Da werden Sie geholfen

    Gruß
    Holger


      


    Betrifft: AW: Wiedermal verketten - allerdings komplizierter :o( von: Jessie
    Geschrieben am: 01.09.2003 15:08:42

    Ups.. ich dachte ich hätte alle durchgeguckt - Sorry!

    Ich schaue mal, obs bei mir klappt. Vielen Dank und Grüße Jessie