Anzeige
Archiv - Navigation
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
300to304
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ComboBox-Initialisierung

ComboBox-Initialisierung
02.09.2003 09:31:15
Tobias
Guten Tag

Ich hätte gern gewusst, wie ich meine in VBA initialisierte ComboBox, beim Öffnen des entsprechenden Excel-Files richtig initialisieren kann. D.h. wie ich beim Öffnen des Files die comboBox-Initialisierung in VBA aufrufen kann, ohne zuerst im VBA zû wechseln und dann das Programm ausführen zu lassen, damit ich die richtige Menge in meiner ComboBox habe. Mit


Sub Workbook_Open()
ComboBox9_Initialize
End Sub


Funktioniert es leider nicht.
Besten Dank
Tobias

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ComboBox-Initialisierung
02.09.2003 10:20:16
Andi_H
hi tobi,

wo befindet sich deine Combobox? Im sheet oder in einer Userform?
Wenn sich diese im sheet befindet dann


Sub Workbook_Open()
with sheets("TABELLENNAME").combobox1
.additem "TEXT ODER WERT"
.additem "TEXT ODER WERT2"
end with
End Sub


in der Userform über userform_initialize

gruß

andi
AW: ComboBox-Initialisierung
02.09.2003 10:40:11
Tobias
hallo Andi

ich habe gerade deine Version (sheet) ausgetestet und sie funktioniert leider nicht. D.h. die ComboBox wird nicht beim Öffnen des Files initialisiert. Ich habe einfach ein leeres ComboBox-.Feld.

Gruss Tobias
Anzeige
AW: ComboBox-Initialisierung
02.09.2003 12:21:47
Andi_H
hi tobi,

bei mir gehts mit sheet. Du mußt jedoch noch den Namen der Combobox und des sheets anpassen und den Code in "DieseArbeitsmappe" im Ereignis Private Sub Workbook_Open()
kopieren.
Siehe Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/831.xls
Gruß
ándi H

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige