Anzeige
Archiv - Navigation
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
300to304
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verschieden lange Seitenlängen?

Verschieden lange Seitenlängen?
02.09.2003 16:23:47
Benjamin
Hallo liebes ExcelForum,

ich habe da mal eine Frage:

Wenn mir ein Arbeitskollege ein Dokument über mehrere Seiten schickt, ist es so, das er zum Beispiel den ersten Seitenumbruch zwischen der Zeile 45/46 hat, ich aber erst zwischen 46/47...
Alle anderen Arbeitskollegen haben ihn auch bei 46/47...

Die zieht sich dann duch das ganze Dokument und endet darin, dass sein oberster Rand bei mir in der Mitte des Blattes steht.

Versteht jemand mein Problem und kann Abhilfe schaffen???

Wär schön, weil dieses Problem ist echt nervig^^

:o)

Gruß aus Hamburg!
ben

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verschieden lange Seitenlängen?
02.09.2003 16:54:27
Andreas Walter
Der Grund liegt an unterschiedlichen Druckertreiber
(nicht unbedingt unterschiedliche Drucker - kann auch unterschiedliche Versionen von Treiber für den gleichen Drucker)

Lösungen:
Hmmm
1) Alle leute benutzen den gleichen Drucker und treiber
2) Wenn die erste Person in der "Ansicht"/"Seitenumbruchvorschau" die Umbruche fest bei 45/46 usw. legt, haben alle keine Probleme
3) Könnte in Layout mit 'Anpassen' an so und so viel Seiten gehen
4) Irgendwelches "Vor dem Drucken" Makro, stellt die Seitenumbrüche ein.
AW: Verschieden lange Seitenlängen?
02.09.2003 17:13:14
Michael Scheffler
Hall Benjamin,

echtes Problem der Windows-Welt. Installiere überall einen Postscript-Drucker und Du bist die Sorgen los. Wenn Du keine derartigen Drucker zur Verfügung hast, dann auf Datei drucken in PDF umwandeln, dann ausdrucken.

Gruß

Micha
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige