Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Mappe schließen in XP

    Betrifft: Mappe schließen in XP von: Nepumuk
    Geschrieben am: 03.09.2003 06:21:54

    Hallo Forum,
    kann mal jemand für mich testen, ob in Excel XP es grundsätzlich so ist, dass, wenn zwei Mappen geöffnet sind und eine davon wird geschlossen im Projektexplorer die geschlossene Mappe immer noch vorhanden ist. Des weitern, habe ich in XP immer wieder das Problem, dass, wenn zwei Mappen mit geschützten VBA-Projekten geöffnet sind und eines davon wird gespeichert und geschlossen ich bis zu zehn mal nach dem VBA-Kennwort gefragt werde oder Excel plötzlich ein Problem feststellt und einen Bericht an Microsoft senden will.
    Gruß
    Nepumuk

      


    Betrifft: AW: Mappe schließen in XP von: Hajo_Zi
    Geschrieben am: 03.09.2003 06:32:17

    Hallo Nepumuk

    Zu 1 dies habe ich auch schon ab und zu festgestellt, aber noch keinen Grund gefunden.

    Zu 2 Das habe ich noch nicht festgestellt, warum sollte Excel mich beim schliessen nach dem Passwort Fragen.

    Ich habe ab und zu das Problem das beim schließen von Excel ein Problembericht an MS gesckickt werden soll und Excel neu gestartet wird. Dieses Problem tritt nicht bei einer bestimmten Datei auf.

    Grußformel

    Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
    Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

    Microsoft MVP für Excel

    Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.


      


    Betrifft: AW: Mappe schließen in XP von: EL
    Geschrieben am: 03.09.2003 08:10:58

    Hallo Nepumuk!
    Ich habe das Problem gehabt!
    Im einem tabelle offne ich weitere 20 Tabellen die enthälten datei die ich in erste Tabelle lesen und da nach schliessen!
    Alle 20 tabellen werden mit kennwort geöffnet und sind schreibgöschutzt!
    Es funktioniert ohne probleme!
    Wann das Problemm taucht
    Application.quit
    und excel neu starten!
    Das Programm funktioniert genau so gut mit excel 97 und 2000.
    In der regel wann eine von die 20 Tabellen close ist ist VB ist zu!
    MFG
    EL


      


    Betrifft: AW: Mappe schließen in XP von: EL
    Geschrieben am: 03.09.2003 08:39:25

    Hallo Zusammen!
    Ich habe es gerade getestet!
    Es funktioniert so das VBA-Project nur von die derade offene Tabelle zu sehen ist!
    ich habe das mit so gemacht das wann ich eine von die 20 tabellen öffne in die Plattform Tabelle in zeile A1 schreibe tabellenName und befor die zweite geöffnet wird die Tabelle mit der name in range A1 geschloßen!
    Hinweis!
    Probleme gibt mit Tabelle die als Addin geöffnet werden!
    Da bin ich mir nicht sicher!
    MFG
    EL