Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
300to304
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mappe schließen in XP

Mappe schließen in XP
03.09.2003 06:21:54
Nepumuk
Hallo Forum,
kann mal jemand für mich testen, ob in Excel XP es grundsätzlich so ist, dass, wenn zwei Mappen geöffnet sind und eine davon wird geschlossen im Projektexplorer die geschlossene Mappe immer noch vorhanden ist. Des weitern, habe ich in XP immer wieder das Problem, dass, wenn zwei Mappen mit geschützten VBA-Projekten geöffnet sind und eines davon wird gespeichert und geschlossen ich bis zu zehn mal nach dem VBA-Kennwort gefragt werde oder Excel plötzlich ein Problem feststellt und einen Bericht an Microsoft senden will.
Gruß
Nepumuk

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mappe schließen in XP
03.09.2003 06:32:17
Hajo_Zi
Hallo Nepumuk

Zu 1 dies habe ich auch schon ab und zu festgestellt, aber noch keinen Grund gefunden.

Zu 2 Das habe ich noch nicht festgestellt, warum sollte Excel mich beim schliessen nach dem Passwort Fragen.

Ich habe ab und zu das Problem das beim schließen von Excel ein Problembericht an MS gesckickt werden soll und Excel neu gestartet wird. Dieses Problem tritt nicht bei einer bestimmten Datei auf.

Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Anzeige
AW: Mappe schließen in XP
03.09.2003 08:10:58
EL
Hallo Nepumuk!
Ich habe das Problem gehabt!
Im einem tabelle offne ich weitere 20 Tabellen die enthälten datei die ich in erste Tabelle lesen und da nach schliessen!
Alle 20 tabellen werden mit kennwort geöffnet und sind schreibgöschutzt!
Es funktioniert ohne probleme!
Wann das Problemm taucht
Application.quit
und excel neu starten!
Das Programm funktioniert genau so gut mit excel 97 und 2000.
In der regel wann eine von die 20 Tabellen close ist ist VB ist zu!
MFG
EL
AW: Mappe schließen in XP
03.09.2003 08:39:25
EL
Hallo Zusammen!
Ich habe es gerade getestet!
Es funktioniert so das VBA-Project nur von die derade offene Tabelle zu sehen ist!
ich habe das mit so gemacht das wann ich eine von die 20 tabellen öffne in die Plattform Tabelle in zeile A1 schreibe tabellenName und befor die zweite geöffnet wird die Tabelle mit der name in range A1 geschloßen!
Hinweis!
Probleme gibt mit Tabelle die als Addin geöffnet werden!
Da bin ich mir nicht sicher!
MFG
EL
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige