Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Analysis-Toolpak

    Betrifft: Analysis-Toolpak von: Tino Schaltke
    Geschrieben am: 03.09.2003 09:42:15

    Hallo,

    in der Firma wurde auf Office XP umgestellt. Nun hab ich in einigen Tabellen das Problem, dass die Funktion "KALENDERWOCHE" nicht funktioniert. In der Hilfe (auf deutsch) steht, dass man die Analysefunktionen als AddIn aktivieren soll (was für mich ja klar war...). Nur leider gibt es nur das englische Analysis-Toolpak.
    - Das müsste doch das gleiche nur mit englischen Befehlen sein ... Oder?
    - Gibt es eine Auflistung aller Befehle, die das englische Toolpak kann?

    Anm: Die Antwort, dass ich das deutsche Analyse-AddIn installieren soll, brauch nicht gegeben werden. Das ist aufgrund meiner Userrechte, der Office-Version, usw. nicht möglich.

    Vielen Dank,
    Tino

      


    Betrifft: AW: Analysis-Toolpak von: Tino Schaltke
    Geschrieben am: 03.09.2003 09:56:56

    Hab mal die Datei funcres.xla mit dem Hex-Editor geöffnet, ist tatsächlich alles in Englisch... :-( dafür hab ich meine Kalenderwoche gefunden (weeknum).

    Kann ich diese XLA-Datei problemlos durch eine deutsche ersetzen (technisch, lizenzbedingt)??? Wenn ja, kann mir jemand diese zuschicken?

    Danke
    Tino