Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summieren eines Kriterienbereichs

Summieren eines Kriterienbereichs
03.09.2003 11:03:29
Wyle E. Coyote
Moin Moin,

folgendes Problemchen: In einer Tabelle habe ich Zahlen, sprich Buchungskonten von z.B. 000 bis 999. Diese Konten sollen in einem Summenblatt klassifiziert werden in die Blöcke

000-333:= total
334-666:= total
667-999:= total

Nun ziehe ich mir eine Buchungsliste mit allen Konten, wobei Konten erst dann in der Liste erscheinen, wenn bebucht. D.h. die Reihenfolge und Größe der Tabelle ist immer verschieden. Nun möchte ich per Formel alle Konten in den einzelnen Blöcken summieren, sofern es Konten in der Liste gibt, die innerhalb der Parameter der Blöcke liegen.

Wie kann man die Summewenn-Funktion über eine Mehrzahl von Kriterien summieren lassen ?

Eine billige Lösung wäre, in einer separaten Spalte per Wenn-Dann das Konto zu klassifizieren und dann den Summewenn-Befehl über die neue Spalte anzuwenden. Gibt aus eine "edle" Lösung ?

Wyle E. Coyote.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Summe der Konten zwischen 000 und 333
03.09.2003 11:28:20
WF
Hi,

Konten in Spalte A; Werte in Spalte B
=SUMMENPRODUKT((A1:A1000>=0)*(A1:A1000<=333)*B1:B1000)

trapp, trapp, trapp, trapp, trapp, brrrrr
WF

http://www.excelformeln.de/
die ultimative Formelseite
AW: Summe der Konten zwischen 000 und 333
03.09.2003 12:00:10
Wyle E. Coyote
...cooool...mit Multiplikation eine Summe ermitteln - auf den Schuh muss man erst einmal kommen. Merci.

Wyle E. Coyote
AW: Summieren eines Kriterienbereichs
03.09.2003 11:31:12
Frederik Fuhrmann
Hallo!

Wende doch den AutoFilter mit dem jeweiligen Kriterium an und summiere dann alle Cells.SpecialCells(xlCellTypeVisible).

Gruß
F.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige