Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zwei Tabellen abgleichen (nochmal)

Zwei Tabellen abgleichen (nochmal)
03.09.2003 12:10:18
Heinz 'Opa' Nolle
Hallo,

ich habe immer noch das Problem bestimmte Einträge aus einer Tabelle, bzw. Spalte zu entfernen. Das Beispielsmakro von Beni habe ich nicht so hinbekommen das es klappt, die Abfrage müßte so lauten; denke ich mir(?):
"Ist String in Spalte A Zelle 1 != Spalte D - Zelle löschen"

In Spalte A bis C befindet sich die komplette Tabelle 2, in Spalte D der mit einem Makro extrahierte Teil der in Tab 1 fehlt und dort dann eingefügt werden soll; leider hat das Makro aber nur den Namen extrahiert, deshalb diese Umstänlichkeiten. Und das Makro anpassen hat bei mir natürlich auch nicht geklappt.

Gibt es irgendwo eine Lösung? Sonst muß ich das doch noch 'per Hand' machen.
Danke.
(Leider sehe ich hier keine Möglichkeit das Beispiel hochzuladen)

Heinz

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zwei Tabellen abgleichen (nochmal)
03.09.2003 14:50:36
Martin Bolleter
Hallo Heinz

ich habe mal versucht, so gut ich's verstanden habe, eine Lösung zu basteln (quick & dirty). Melde dich, wenn's nicht ganz das war, was du wolltest.

https://www.herber.de/bbs/user/854.xls

Das Makro erzeugt ein neues Blatt mit der komplettierten Liste.

Gruss
Martin
AW: Zwei Tabellen abgleichen (nochmal)
03.09.2003 17:14:07
Heinz 'Opa' Nolle
Hallo,

Danke für das Makro, aber noch eine (typische) Anfängerfrage: Die Prozedur muß ich doch noch einer Schaltfläche zuweisen?
Danke!

Heinz
Anzeige
AW: Zwei Tabellen abgleichen (nochmal)
03.09.2003 21:15:40
Martin Bolleter
Hallo Heinz

du hast verschiedene Möglichkeiten:
Du kannst einmal deine Liste in das Blatt kopieren, in der schon meine Schaltfläche ist,
oder du öffnest mein file und gleichzeitig deine Tabelle, dann gehst du mit Extras/Makros zur Makroliste und startest von dort mein Makro.
Wenn's nicht funzt, melde dich wieder. Evtl musst du mir sonst dein File schicken.

Gruss
Martin
AW: Zwei Tabellen abgleichen (nochmal)
04.09.2003 06:56:56
Erich M.
Hallo Heinz,

schau mal hier, einer dieser Vergleiche könnte Dein Problem lösen:
https://www.herber.de/forum/archiv/300to304/t301506.htm
Datei 798.zip

mfg
Erich
Anzeige
AW: Zwei Tabellen abgleichen (nochmal)
04.09.2003 09:56:33
Heinz 'Opa' Nolle
Hallo,

Danke für die ganzen Tips. Bin zu dieser Aufgabe "abkommandiert" worden, und muß das nun hinbekommen. Immerhin kann ich ein Lehrbuch bekommen damit ich mir endlich die notwendigen Grundlagenkenntnisse aneignen kann; da gibt´s nämlich noch mehr Excel-Dateien die abgelichen werden müssen, weil alles doppelt und dreifach vorhanden ist.

Ich habe mich bei dem Buch für "Excel-VBA in 21 Tagen" entschieden; fand es von allen angesehenen Büchern noch am Besten, als ich in der Buchhandlung darin blätterte. Oder gibt´s eins was noch besser geeignet wäre?
Danke.

Gruß Heinz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige