Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Griechische Buchstaben

Griechische Buchstaben
03.09.2003 12:43:11
Diana
Wie fügt man eine Bezeichnung eines Graphen in ein Diagramm ein, die die Bezeichnung alpha, beta oder gamma aus dem griechischen enthält (Legendenbeschriftung)?

Danke!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Griechische Buchstaben
03.09.2003 12:52:12
Galenzo
Ich gehe davon aus, daß dein Diagramm schon Buchstaben als Achsbeschriftung hat.
Doppelklick auf so einen Buchstaben der Achse bringt dir das Fenster "Achsen formatieren". Dort stellst du im Registerreiter "Schrift" als Schriftart "Symbol" ein.
AW: Griechische Buchstaben in Legende
03.09.2003 12:53:31
Galenzo
War ich wohl zu schnell, du wolltest ja die Legendenbeschriftung ändern...
Funktioniert genauso.
AW: Griechische Buchstaben
03.09.2003 13:40:55
Michael Scheffler
Hi Diana = gr. Göttin der Jagd:-),

Du kannst doch die Buchstaben in der Legende formatieren.

Gruß

Micha
AW: Griechische Buchstaben
03.09.2003 14:03:02
Diana
Danke, aber ich habe das Problem, dass ich alpha als griechischen Buchstaben schreiben will, dahinter aber ein weiterer Name in Arial stehen soll: Bsp: beta-Carotin. Das funktioniert nicht so, wie Ihr das beschreibt, dann schreibt Excel alles als Symbol.

Gruß Diana
Anzeige
AW: Griechische Buchstaben
03.09.2003 15:26:29
Michael Scheffler
Hi,

wenn Du es nur einmal brauchst - z.B. für eine Veröffentlichung, dann kopiere es am besten un bearbeite dann die Legende. Innerhalb Excel geht es IMHO nicht.

Gruß

Micha

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige