Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel 97 und DAO ? Probleme bei Programmierung

Excel 97 und DAO ? Probleme bei Programmierung
03.09.2003 13:07:40
Tina
Hallo Leute,

ich nutzte sonst Excel 2000 und muss jetzt "zwangsweise" mal Excel 97 nutzen. Ich würde gerne ein Makro programmieren, das Daten in eine Datenbank einträgt und diese dann auch auswertet. In Ecxel 2000 hab ich dazu immer in Extras/Verweise und dann eine DAO Biblothek aktivieren müssen.

Wie kann ich das in 97 lösen in der Hilfe sagt er mir ich soll das neu installieren. Kann ich aber nicht, ist eine zentrale Installation (Änderungsaufwand für 3 Mann 3 Wochen oder so) Gibt es eine andere Möglichkeit das zu lösen?
Wie kann ich die Datenbank von Excel aus bearbeiten,
danke tina

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel 97 und DAO ? Probleme bei Programmierung
03.09.2003 13:20:29
OttoH
Hallo Tina,

sag Deinen Leuten, sie mögen Dich nicht vera.....
Eine Installation dauert nicht so lange.
Oder sage ihnen, dass man nicht alles von der CD per Hand abtippen muss ;-)

Unter Excel 97 sollten die zugehörigen Verweise unter Extras - Verweise angeklickt werden; dann sollte es klappen.

Gruß OttoH
Leider nein
03.09.2003 13:40:47
Tina
Hi Otto,

leider nein......... darum ja meine Verzweiflung unter Extras finden sich nicht, das von mir gesuchte Extras verweise.

hab mal einen bildschirmdruck gemacht.

https://www.herber.de/bbs/user/849.doc

Anzeige
AW: doch doch...
03.09.2003 13:49:32
Nike
Hi,

schau mal im VBA Editor (Alt F11) unter Extras Verweise ;-)

Bye

Nike
AW: doch doch...
03.09.2003 14:33:08
tina
danke
manno manchmal hab ich echt tomaten auf dem augen
03.09.2003 14:39:24
tina
habe ich vorhin gesagt.. ich kann das gut ich nehme das zurück.

DANKE nochmal!

Tian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige