Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aktienkursabfrage

Aktienkursabfrage
03.09.2003 14:09:52
Andreas
Hallo Exlperten!

Meine Tabelle enthält u.a. in Spalte A die Namen und in Spalte C die WKN von Wertpapieren.
Ich möchte nun zu jedem Wertpapier aus dem Internet in ungerelmäßigen Abständen die jeweils aktuellen Aktienkurse pro Stück in Spalte D eintragen lassen, um mit diesen Werten diverse Berechnungen machen zu können.
Es gibt m.E. im Excel-Archiv ein Muster zur VBA-Programmierung einer solchen Abfrage, das finde beim besten Willen nicht mehr.
Weiß jemand zufällig, ob und wo ich diesen Eintrag finden kann, oder gibt es die Möglichkeit einer nicht zu komplizierten Programmierung?

Besten Dank!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aktienkursabfrage
03.09.2003 16:13:50
Andreas
Danke Reinhard. Ich denke, das wird mir erstmal weiterhelfen.
Gruß
Andreas
AW: Aktienkursabfrage
04.09.2003 09:18:05
Andreas
Hallo da draußen an den Bildschirmen,

ich muß nochmal auf meine Frage von gestern zurückkommen, da mir der
Verweis auf das Excel-Archiv doch nicht so sehr weitergeholfen hat.
Hat jemand noch einen Tip, wie ich die aktuellen Kurse in mein Excel-Sheet
einarbeiten kann...?

Danke. Andreas
Anzeige
AW: Aktienkursabfrage
04.09.2003 12:38:21
Reinhard
Hi Andreas,
sag mir mal bite die Adresse wo du die Kurse abrufen willst,
ich schau mal ob ich das hinkriege, ohne Gewähr :-)
Gruß
Reinhard
AW: Aktienkursabfrage
04.09.2003 13:12:41
Andreas
Grüß Dich Reinhard,
Die Kurse möchte ich abrufen von Onvista.de .
Ich habe übrigens jedem Wertpapier bereits einen Hyperlink hinterlegt, sodaß
mir die jeweilige Aktie auf Onvista angezeigt wird.
Solltest Du eine Möglichkeit finden, wie ich die Kurswerte eintragen lassen kann,
wäre ich Dir Hyper-Super-Mega-Dankbar!!!
Aber: Lass' Dir Zeit - Es eilt nicht so sehr.

Andreas
AW: Aktienkursabfrage
06.09.2003 13:15:44
Reinhard
Hallo Andreas,
ich habe es probiert, aber nicht hinbekommen.
Sorry.
Gruß
Reinhard
ps: Ein machbarer (ich habe aber derzeit keine Lust und Zeit dafür) Weg ist, schau hier im Archiv nach wie man den Quelltext einer Seite ausliest. Dann lese die Aktienkursseite aus, jede Aktie hat dann eine eigene html-Seite, die dann nacheinander auslesen und dann hast du die Werte...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige