Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Funktion, die auf Grafik verweist

Funktion, die auf Grafik verweist
03.09.2003 16:49:33
Alex
Hallo zusammen,

bräuchte kurz eure Hilfe bei einem Problem. Ich habe folgende Formel die die Beträge in 2 Zellen vergleicht. Bei Abweichungen von mehr als 1% gibt die wennfunktion entweder "gestiegen" oder "gefallen" wieder, ansonsten "gleich".

=WENN(C3>(C4*1,01);"gestiegen";WENN(C3<(C4*0,99);"gefallen";"gleich"))

Das gleiche brauche ich nun mit Pfeilen. Also im Fall gestiegen will ich nicht das Wort gestiegen lesen, sondern einen Pfeil der nach oben zeigt sehen. Gibt es ne Lösung mit der Wennfunktion in Excel, zur Not auch in VBA? Bei dem Pfeil ist es relativ egal, ob ein WordArt eingefügt oder eine Grafikdatei verwiesen wird.

Vielen Dank für die Hilfe,
Alex

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Funktion, die auf Grafik verweist
03.09.2003 16:55:18
K.Rola
Hallo,

mit Grafiken ist das ziemlich aufwändig.
Benutz die Schriftart Wingdings.

Gruß K.Rola
Problem: Farben
03.09.2003 17:02:19
Alex
Hi und Danke für die Antwort. Das mit den Windings ist schon ne gute Idee.
Das Problem ist aber, dass es für den Chef halt auch schön bunt sein soll. Also Pfeil nach oben = rot, nach unten = grün und das ist mit der Lösung leider nicht machbar...
AW: Problem: Farben
03.09.2003 17:58:30
K.Rola
Hallo,

das bekommst du doch mit bedingter Formatierung hin.

Gruß K.Rola

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige