Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Liste-Daten-Gültigkeit

Liste-Daten-Gültigkeit
04.09.2003 11:42:11
Jens
Hallo,
kann ich wenn ich einer bei Daten-Gültigkeit eine Liste erstelle, die Liste auch mit Werten aus anderen Arbeitsblättern füllen???
Oder kann ich so ne Art ComboBox für eine bestimmte Zelle mit VBA programmieren???

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Liste-Daten-Gültigkeit
04.09.2003 11:45:04
Lars Peer Finke
Hallo Jens,

das ist recht einfach: gib dem Datenbereich im anderen Arbeitsblatt einen Namen und schränke die Daten-Gültigkeit auf diesen Namen ein.
AW: Liste-Daten-Gültigkeit
04.09.2003 11:45:42
Hajo_Zi
Hallo Jens

gebe dem Bereich in der anderen Tabelle der gleichen Datei einen Namen z.B. Werte und schreibe bei Gültigkeit bei Quelle =Werte

Gruß Hajo
AW: Liste-Daten-Gültigkeit
04.09.2003 11:49:10
Jens
Wie geb ich dem Bereich denn Namen???
Das sind einzelne Zellen.
A38,A49,A60,A71 usw... Bis A115
AW: Liste-Daten-Gültigkeit
04.09.2003 11:58:27
Hajo_Zi
Hallo Jens

ein Hallo zu Beginn und ein Gruß am Ende läst den Beitrag doch gleich viel freundlicher aussehen.

Schreibe doch mal wie du so was in Daten Gültigkeit unterbringst, wenn die Quelle in der gleichen Tabelle ist??

Gruß Hajo
Anzeige
AW: Liste-Daten-Gültigkeit
04.09.2003 12:02:14
Jens
Hallo,
wenn die Quelle in dem gleichen Sheet ist, dann brauch ich doch nur die verschiedenen
Zellen die ich für die Liste brauche bei der Quelle (in dem Gültigkeitsfenster) eintragen oder nicht???
Aber ich bin im Arbeitsblatt 2 und brauche die Zellen aus Arbeitsblatt 1 für meine Liste.
Hoffe du verstehst das. ;-)
Gruß
AW: Liste-Daten-Gültigkeit
04.09.2003 12:32:28
Hajo_Zi
Hallo Jens

es wurde immer von Zellen geschrieben und wie Du unterschiedliche Zelle dort einträgst war meine Frage.

Der Bezug in Gültigkeit kann nur zu einem geschlossenen Bereich gemacht werden.

Gruß hajo
AW: Liste-Daten-Gültigkeit
04.09.2003 12:35:45
Jens
Hallo hajo,
ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Wie kann ich denn aus dem ersten Arbeitsblatt, ein paar Zellen zu nem Bereich zusammen fassen???
Und kann ich den Bereich dann aus dem zweiten Arbeitsblatt mit Hilfe der Gültigkeitsprüfung ansprechen und in meine Liste packen???
Gruß Jens
Anzeige
WIE gebe ich denn nem Bereich nen Namen???
04.09.2003 11:58:24
Jens
siehe meinen anderen Beitrag zu den Antworten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige