Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitbeschränkung

Laufzeitbeschränkung
04.09.2003 11:45:36
zschech
ich möchte meine Arbeit schützen indem ich die Laufzeit meiner Tabellen auf ein Jahr beschränke. Hat jemand eine Idee für ein Makro, das ab einem bestimten Tag im Jahr 2004, Eingaben unmöglich macht und nicht so leicht zu knacken ist.
Im Vorraus vielen Dank

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufzeitbeschränkung
04.09.2003 11:55:24
Hajo_Zi
Hallo zschech

Ein Hallo zu Beginn und ein Gruß am Ende läst den Beitrag doch gleich viel freundlicher ausssehen.

In Excel ist nichts sicher.

Gruß Hajo
AW: Laufzeitbeschränkung
04.09.2003 12:56:57
Michael Scheffler
Hi,

Du könntest eine DLL einbinden, in der Du wichtige Funktionen kapselst. Die kann ja nach dem Systemdatum fragen. Aber ansonsten hat Hajo natürlich recht.

Gruß

Micha
AW: Laufzeitbeschränkung
04.09.2003 13:32:03
zschech
Also hallo Alle zusammen, ich will mich bessern.
Wennn ich mit einer DLL arbeite muß ich sicherstellen, das auf jedem Rechner wo meine Exceldatei läuft, die DLL instaliert ist. Ich höre schon die Beschwerten:" Dein sch... Programm läuf auf meinem Rechner nicht usw." Ich weiß, dass es keinen absoluten Schutz giebt aber vielleicht kennt jemand eine cleverer Routine.
mfg. zschech
Anzeige
AW: Laufzeitbeschränkung
04.09.2003 13:52:26
Matthias G
Hallo Zschech,
Du kannst noch so eine clevere Routine schreiben, das Problem fängt ja schon mit der Systemzeit an. Wer die verstellen kann, kann auch deinen Schutz knacken.

Gruß,
Matthias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige