Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA- Befehle Auflistung

VBA- Befehle Auflistung
06.09.2003 09:29:29
VerstehNix
Guten Tag zusammen,

ich suche eine möglichst komplette Aufstellung der VBA- Befehle wie z.B. msgbox ("Text",Variablen,Buttonanzeige,"Fensterüberschrift")
Naja, so oder ähnlich.
Ich habe solch eine Auflistung zusammenhängend jedenfalls noch nicht gefunden.

Für´s lesen zumindestens schon einmal vielen Dank, für Antworten noch viel mehr Dank.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA- Befehle Auflistung
06.09.2003 09:34:25
Hajo_Zi
Hallo ????

ist Dir schon aufgefallen das die meisten hier min. den Vornamen schreiben.

Ich habe nicht unter 5/7 programmiert, da wirst Du auch nur wenige Fachleute finden.

Ab 97 benutze einfach die Hilfe. Gebe den Befehl ein und F1



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.

Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen.
Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.
Anzeige
AW: VBA- Befehle Auflistung
06.09.2003 09:50:47
andre
hallo nixversteher,
dummer tip: druck dir die hilfe aus
besserer tip: lese ein buch
ich habe z.b. vba-programmierung mit excel 97, autor michael kofler, verlag addison-wesley. hier ist am ende jedes kapitels und unterpunktes eine zusammenfassung der syntax nebst eigenschaften und methoden ... und am ende des buches eine ausführliche objektreferenz. von data becker habe ich noch eins von excel95, da war am ende eine übersicht, wie sie deinen wünschen wohl am nächsten kommt. damals noch mit dem vergleich deutsch-englisch (bei kaufinteresse bitte melden)
beispiel
englisch msgbox deutsch meldungsdlg/meldung([;schaltfläche][;titel][;hilfedatei][;hilfedatei]) Gibt ein meldungsfenster aus, dass der anwender bestätigen muss
gruss andre
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige