Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suchen von Zeilen

Suchen von Zeilen
06.09.2003 13:31:40
Füchtmann
Ich habe eine Excel-Liste aufgebaut nach
1./2./3. Spalte Position
z. B. 01.001.1 oder 01.010.2 usw.
3. Spalte Bezeichnung Text
4. Spalte Menge

Nun habe ich Mengen, die ich eingeben und hinterher addieren muss, aber leider nicht nach Positionen geordnet und einige Positionen kommen mehrfach vor. Über den Autofilter benötige ich mehrere Schritte um zur jeweiligen Zeile zu kommen. Wie geht das einfacher?

Oder kann ich die ersten 3 Spalten zusammenfügen, sodass ich über den Filter arbeiten könnte. Für mich wäre es am einfachsten, wenn ich einfach 001.01.1 eingeben könnte und die Zeile würde erscheinen und ich könnte Mengen eingeben.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchen von Zeilen
06.09.2003 13:56:58
gueni
Hallo Füchtmann,

wie wäre es mit =A1&B1&C1. Dann hättest Du diePos. in einer Zelle. Über autoausfüllen könntest Du die Spalten sortieren. Dieses geht aber nur bis ca. 250 Zeilen. Und ab hier habe ich ein Problem.......

Gruß Gueni
AW: Suchen von Zeilen
06.09.2003 14:48:03
Füchtmann
Danke, das zusammenführen hat funktioniert, nun bin ich schon einen Schritt weiter, vielleicht kann mir auch noch jemand sagen wie ich Leerzeichen in einer umfangreichen Tabelle löschen kann.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige