Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Word text nach excel

Word text nach excel
07.09.2003 01:56:49
Vedat
Hallo Profis!!!!

Ich habe ein kleines problem, wobei für euch das kein problem ist:
Mein Problem:

Ich möchte eine text die in einer Word Document bei einer Tabelle ist ins excel übertragen. Wobei das schaffe ich aber! Er nimmt mir auch die leerzeichen mit, wie kann ich das lösen, habe mit trim ausprobiert leider kein Resultat, danke schon für hielfe.


Sub WordzuExcelUebertrag()
wordPath = "V:\"
wordFileName = UserForm1.txt_name.Text + UserForm1.txt_vorname.Text
wordDatei = wordPath & wordFileName
'öffnen word datei
Documents.Open fileName:=wordPath & wordFileName
'übertragen ins excel
Cells.Range("A1") = Trim(ActiveDocument.Range.Tables(1).Columns(2).Cells(4).Range.Text)
End Sub


was mache ich falsch!!!!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Word text nach excel
08.09.2003 20:44:01
Olim Kalimba
Hallo Vedat,

Du weißt das TRIM führende und nachgestellte Leerzeichen eliminiert?! Die Leerzeichen innerhalb der Variablen bleiben unangetastet ... (oder habe ich Dich falsch verstanden?)

Gruß
\Olaf
AW: Word text nach excel
08.09.2003 21:48:41
Vedat
Hallo olim

Ja, klar das weis ich! Wie kann ich einfach eine Text in einer Word Tabelle ins excel übertragen (1:1),Hast du eine Lösung! Danke im Voraus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige