Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Variable: von UF1 an UF2 an Modul1 an Modul2

Variable: von UF1 an UF2 an Modul1 an Modul2
09.09.2003 13:00:48
Silvia
Hi Leute !

Ich stehe vor folgender Aufgabe:

In meinem Projekt gibts 2 Userforms und 2 Module.
Ein Anwender gibt einen String in eine Textbox der UF1 ein, der in die Variable VAR1 gespeichert wird.
Beim Klick auf den UF1 Button wird die zweite Userform UF2 geöffnet, in der eine weitere Variable VAR2 definiert wird.
Beim Klick auf den UF2 Button wird eine Sub1 im Modul1 gestartet, die beide Variablen verwendet.
Danach wird eine Sub2 im Modul2 gestartet, die die beiden Variablen auch verwendet.

Kann ich die zwei Variablen irgendwie global definieren?
Mit public oder static oder außerhalb der Sub...? ("public var1" soll man ja eher sparsam verwenden, hab ich im Forum gelesen)
Oder ist es möglich eine Variable von einem UF in ein anderes UF zu übergeben?
(so wie die Übergabe von Sub1 (Modul1) zum Sub2 (Modul2)

Dann noch eine kurze Frage so nebenbei: Was bedeutet eigentlich $ oder % hinter der variablen deklaration? Das hab ich noch nicht ganz durchschaut.

Falls mir da jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.
lg, Silvia
(dieses Forum ist ein Wahnsinn und die Leute hier echte Profis! Da kann man nur staunen!)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variable: von UF1 an UF2 an Modul1 an Modul2
09.09.2003 13:57:59
Michael Scheffler
Hai:-)

1. Du kannst die Tag-Eigenschaft Deiner Controls nutzen, um Werte zu übergeben.
2. % -Typkennzeichen für Integer und $ für Long, aber damit solltest Du gar nicht erst anfangen, sondern ordentlich deklarieren und "Option Explicit" nutzen.

Gruß

Micha
AW: Variable: von UF1 an UF2 an Modul1 an Modul2
09.09.2003 14:09:18
Silvia
Hallo Micha

Danke für die 2 Erklärungen
ad 1) werd ich gleich mal versuchen
ad 2) gut dann ist ja alles klar. hab ich eh nie verwendet, weil ichs gar nicht gekannt hab, aber mir ists im Forum manchmal untergekommen

lg, Silvia

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige