Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellenbezüge

Zellenbezüge
10.09.2003 08:28:18
Norb
Moin Jungs.

Ich habe 2 Tabellen. Zwischen diesen beiden Tabellen gibt es diverse funktionale Verknüpfungen. Wie kann ich erreichen , daß die Bezüge beibehalten werden, wenn ich ein Tabelle verschiebe oder in ein anderes Arbeitsblatt kopiere???

Vielen Dank schon mal...

Norb

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellenbezüge
10.09.2003 08:55:07
M@rkus
Hallo Norb!

Setze die Formel in $ z.B. =$A$1

Gruss Markus



AW: Zellenbezüge
10.09.2003 10:18:37
Norb
Diese Schreibweise ist mir bekannt, Markus. Ich dachte nur es gäbe eine Funktion die weniger aufwendig ist, da es sich um mehrere Bezüge und Verknüpfungen handelt.

Aber trotzdem Danke...

Gruß Norb
AW: Zellenbezüge
10.09.2003 10:31:40
Daniel G
Hi Ihr zwei,

das würde mich auch brennend interessieren, da ich ca. 10000 Bezüge/Verknüpfungen ändern müsste...
Gibt es da keine sinnvolle Lösung(Suchen-Ersetzen,...)? Weil von Hand ist das schon ein bischen unmotivierend...

Gruss Daniel
Anzeige
AW: Zellenbezüge
10.09.2003 11:07:56
M@rkus
Sorry, ich wollte nicht die Kompetenz von jemanden angreifen

In folgenden Beispiel wird in der Zelle A1 Bis Zelle A19 die Formel "=B1" Bis "=B19" geändert zu "=$B$1" bis "=$B$19".

Sub FormelAnpassen()
For i = 1 To 19 'der Wert muss je nach Zeilen Anzahl geändert werden
Range("A" + Trim(Str(i))).Select 'Spalte muss angepasst werden
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=R" + Trim(Str(i)) + "C2" 'Die Formel muss angepasst werden
Next i
End Sub


Die Formel kann folgendermaßen angepasst werden. Zeichne dafür ein Makro auf indem Du die $-Zeichen einsetzt. Dann schau dir das ganze an. Im Prinzip muss nur bei nach dem R das "Trim(Str(i))" einsetzen.

Ich hoffe das war verständlich. Ich würde vorher Sicherheitshalber mal eine Kopie von der Datei machen!

Viele Grüsse
Markus



Anzeige
AW: Zellenbezüge
10.09.2003 11:52:24
Daniel G
Hi Markus,

der Code läuft bei mir nicht.
Bei mir wird (mit deiner Formel) alles in $B$... umgewandelt!!
Is nicht ganz die Krönung und mein Makrorecorder spuckt auch nur Mist aus.
Naja, aber ich will mich nicht beschweren, wenigstens hab ich einen Ansatz um das Problem anzugehen.
Ich versuch mich nochmal ne Weil mit recordern und so.

Poste dann meine Lösung.

Thx

Gruss Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige