Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Phänomen mit W98 Rechner 4,98 statt 498 !!??

Phänomen mit W98 Rechner 4,98 statt 498 !!??
10.09.2003 12:19:25
Pischi
Habe auf diesem 98ér Rechner folgendes Problem:

Wenn ich, egal wo in Excel Zahlen eingebe verückt mir das Programm diese nach der Bestätigung um 2 Kommastellen. also wenn ich 498 eingebe und bestätige erscheint 4,98! Habe auch schon Excell mehrmals entfernt und neu installiert aber immer das selbe ergebniss sowohl bei Excell97 als auch bei 2000.
Es kann also, nach meiner meinung nur am Betriebssystem liegen, aber woran ???

Danke und Grüsse

thePISCHI

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Phänomen mit W98 Rechner 4,98 statt 498 !!??
10.09.2003 12:22:41
Lars
Hi,

Schau mal nach was Du für ein Zahlenformat in der Zelle hast. Keine Ahnung wie und warum, aber das sieht mir fast danach aus, als hättest Du überalle Prozent hinterlegt. Markiere die ganze Tabelle (Strg+A) und gehe im Menu auf Format/Zellen und wähle Standart.

Beste Grüße

Lars
AW: Phänomen mit W98 Rechner 4,98 statt 498 !!??
10.09.2003 12:26:34
Pischi
Ja, Die Idee hatte ich auch ...
Wenn es nur so einfach wäre! Habe auch schon vorhandene Dateien probiert, aber immer macht Excel, wie gesagt nur an diesem einem Rechner mir eine Kommazahl aus meiner Eingabe.!!
AW: Phänomen mit W98 Rechner 4,98 statt 498 !!??
10.09.2003 12:33:45
Reinhard
Hi Pischi,
schau mal ob ein Häkchen ist bei:
Extras--Optionen--Bearbeiten--Feste Dezimalstellen
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: Phänomen mit W98 Rechner 4,98 statt 498 !!??
10.09.2003 12:39:06
Pischi
Jawohl, so wars!!!
Ist das normal das das Standardmässig gesetzt ist ?

...manchmal kommt man auf die kleinsten Sachen nicht . Aber dafür gibts ja Foren.#

Vielen Dank

thePISCHI

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige