Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hiiiiiilfeeee!

Hiiiiiilfeeee!
10.09.2003 14:24:09
Thomas D.
Also mein Problem ist folgendes:

Ich habe in einer Spalte lauter Zahlen stehen, die jeweils mehrmals vorkommen.
Ich möchte nun in einer neuen Tabelle mit Hilfe einer Formel eine Auflistung der Zahlen ohne Duplikate, und daneben die Anzahl wie oft die Zahlen jeweils vorkommen, hab aber keine Ahnung, wie ich das anstellen soll.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen???

Danke!

lg Thomas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hiiiiiilfeeee!
10.09.2003 14:29:15
Bernd Held
Hallo Thomas,

also den ersten Teil der Frage kannst Du über das Menü Daten udn dem Befehl Filter/Spezialfilter erledigen. Wichtig dabei ist das Kontrollkästchen "ohne Duplikate".

Viele Grüße
Bernd
MVP für Microsoft Excel
Aktuelle VBA-Schulungen und VBA-Bücher unter: http://held-office.de

Hi, oder vielleicht so, ...
10.09.2003 15:04:02
udo
servus Thom,

mal ausgegangen das deine Zahlenwerte in der Spalte B (B1:B...) stehen würden ( egal ) , dann schreib mal in eine neue leere Spalte ( z.B.: A1:A... ) in jede Zelle eine 1. diese Spalte A kannst du anschl. ausblenden.

nun musst du nur noch in eine X beliebige Zelle folgendes schriebn:

=SUMMEWENN(B1:B100;"... deine Zahl / oder Kriterium ...";A1:A100)


das wars.

und wenn du diesen Wert in einer anderen Tabelle angezeigt bekommen möchtest, dann dort in die Zelle ein = setzen, und dann zu der Tabelle und Zelle wechseln, wo du diese
Formel reingeschrieben hast, anschl RETURN, fertig


Gruß udo
Anzeige
betreff
10.09.2003 15:06:18
th.heinrich
hallo auch Thomas,

bitte den BETREFF konkreter halten. die fragen werden naemlich in einem ARCHIV gespeichert. mit Hiiiiiilfeeee! laesst sich da wenig anfangen.

bei anzahl der zahlen sollte ZÄHLENWENN weiterhelfen.

gruss thomas
AW: betreff
10.09.2003 15:53:00
Thomas D.
Hi Thomas,

Werds mir merken! Ehrlich gesagt, hab ich keinen konkreten Betreff gefunden!
Zählenwenn, dachte ich würde nicht ganz zutreffen, da ich ja per Formel eine Auflistung aller Zahlen - ohne doppelte - haben will.

Soll ich jetzt nochmal ein neues Post schreiben? Mit neuem Betreff?

Entschuldige nochmal!

lg Thomas
Anzeige
AW: betreff
10.09.2003 16:17:08
th.heinrich
hi Thomas,

brauchst Dich nicht entschuldigen, war von mir nur als hinweis gemeint.

nimm doch mal die anregung von Bernd auf (SPEZIALFILTER) und danach ZÄHLENWENN.

gruss thomas

wg. neuem thread. Du hast hier 3 antworten bekommen, diese sollten erstmal "abgearbeitet" werden.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige