Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit INSTR

Problem mit INSTR
10.09.2003 14:52:08
Michael
Hallo Zusammen.

Obwohl das Überwachungsfenster sagt, der Inhalt von werte sei: ""LMH"" werden die Anweisungen nach der Bedingung (siehe unten) nicht ausgeführt.
Wer kann mir sagen wo der Fehler liegt ?

Vorab Danke !

michael

If InStr(1, "LMH", werte, 1) > 0 Then
...Anweisungen

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit INSTR
10.09.2003 14:56:57
Andi_H
Hi Michael,

so wie ich das verstehe wird hier in dem Sring "LHM" ab 1. Buchstaben nach werte gesucht. Was verbirgt sich den hinter werte????

Gruß

Andi
AW: Problem mit INSTR
10.09.2003 14:58:05
Mac4
Hallo Michael,

ohne > 0

If InStr(1, "LMH", werte, 1) Then
...Anweisungen


Marc
AW: Problem mit INSTR
10.09.2003 14:59:08
Harald Kapp
Hallo Michael,
da Problem liegt wohl darin, dass werte tatsächlich den String ""LMH"" (mit doppelten Hochkommata) enthält.

Leider sehe ich auch keinen einfachen Weg, das zu ändern. Außer Du entfernst alle Hochkommata aus wert.

Gruß Harald
Nachtrag
10.09.2003 15:00:23
Harald Kapp
Wenn werte = "LMH" versuchsweise vor die Abfrage gesetzt wird, dann funktioniert sie auch, denn dann sind in werte keine Hochkommata enthalten.

Harald
Anzeige
Leider noch nicht ganz verstanden
10.09.2003 15:29:21
Michael
Hallo Harald,
Du hast Recht, werte enthält in der Tat doppelte Hochkommata.
Deine zweite Mail habe ich nicht verstanden - wie versuchsweise vor die Abfrage setzten ?

gruss Michael
AW: Leider noch nicht ganz verstanden
11.09.2003 07:04:45
Nur als Test
Hallo Michael,
damit meine ich, dass ich testweise im VBA-Code diese Anweisung (Zuweisung)eingebaut hatte, um sicher zu stellen, dass wert keine doppelten Hochkommata enthält.

Gruß Harald
AW: Problem mit INSTR
10.09.2003 15:01:18
WernerB.
Hallo Michael,

dieser kleine test funktioniert bei mir:

Sub Michael()
Dim werte As String
werte = "LMH"
If InStr(1, "LMH", werte, 1) > 0 Then
MsgBox "Hurra !"
End If
End Sub

Viel Erfolg wünscht
WernerB.

P.S.: Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter (siehe Forums-FAQ).
Anzeige
AW: Problem mit INSTR
10.09.2003 15:10:05
Mac4
Hab jetzt erst richtig gelesen!
Wenn Du in "werte" nach "LMH" suchst lautet die Syntax:

If Instr(1,werte,"LHM")

Marc

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige