Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatisches Öffnen von Dateien

Automatisches Öffnen von Dateien
11.09.2003 08:19:55
Mark
Kann mir jemand einen VBA-Code angeben, mit dem ich mehrere Dateien eines Ordners automatisch öffnen kann und dann in einem weiteren Schritt immer die erste Tabelle (unterschiedliche Bezeichnungen) der jeweiligen Datei in eine separate Datei überführt wird. Das Ergebnis sollte sein, dass ich aus z.B. 50 Dateien nur noch 1 Datei mit 50 Tabellen erhalte.

Besten Dank

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatisches Öffnen von Dateien
11.09.2003 08:31:10
Markus
Hi,

versuche gerde etwas ähnliches, Soweit bin ich zu den folgenden Sachen gekommen, ist aber nicht vollständig, mglw. buggy und "unsauber", hoffe es hilft.

Markus



Sub AlleMappenineinemVerzeichnisÖffnen_und_Kopieren()
Dim Dateiname As String
Wohin = Inputbox("Wo liegt der PFAD in dem alle Dateien geöffnet werden müssen?")
Wohergestartet = ActiveWorkbook.Name
' Wechselt ins Verzeichnis
ChDir Wohin
' Stellt Name fest
Dateiname = Dir("I:\*.xls")
' Öffnet in einem Loop alle Dateien im Verzeichnis
Do While Dateiname <> ""
DateinameÖffnen = Wohin + Dateiname
Workbooks.Open Filename:=DateinameÖffnen
NameWomanist = ActiveSheet.Name
MsgBox (NameWomanist)
' Kopieren etc.
Workbooks(Dateiname).Close
'   ActiveWorkbook.Close True
' Zurück zum Ausgang
Dateiname = Dir
Loop
End Sub

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige