Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anzeigenproblem

Anzeigenproblem
11.09.2003 09:20:26
jean
hi,
ich berechne in VBA eine formel (summenformel mit relativen bezügen). Nur das Ergebnis soll in der Tabelle angezeigt werden, während die gesamte Berechnung in VBA läuft - zugegeben, das Ergebnis wird nicht dargestellt. stattdessen nur '0'.
was ist da bloss zu ändern !?

danke für euren rat!

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzeigenproblem
11.09.2003 09:23:26
Hajo_Zi
Hallo Jean

ich habe keinen Heiligenschein und auch keine Glaskugel, könntest Du mal den Code posten.

Gruß Hajo
AW: Anzeigenproblem
11.09.2003 09:29:35
jean
funktion test ()

if 'bedingung' then
test = Application.WorksheetFunction.Sum(Range(Cells(Selection.Row - 1, Selection.Column - 1), Cells(Selection.Row - k, Selection.Column - 1)))
else
test = ""
end if
end function

hoffe das ersetzt deine glaskugel!
danke!
jean
AW: Anzeigenproblem
11.09.2003 09:32:08
Hajo_Zi
Hallo jean


was soll die Zeile

if 'bedingung' then

darüber beschwert sich schon mein VBA


Gruß hajo
AW: Anzeigenproblem
11.09.2003 09:41:18
jean
statt 'bedingung' steht bei mir eine reine darstellungsbedingung, damit nur bestimmte summen dargestellt werden. ist aber für die summenfunktion unrelevant. das hab ich schon durchgtestet. (zB test = 3, dann zeigt er in der richtigen zelle den wert 3, während mit der summenfkt. kommt nix dabei raus) :-(
- daran sollte es also eigentlich nicht liegen, weil in der Eingabezeile des Excels, wenn ich auf '=' drücke, steht als formelergebnis die richtige lösung. nicht aber im Zellenblatt.
Anzeige
AW: Anzeigenproblem
11.09.2003 09:47:10
Hajo_Zi
Hallo Jean

wenn Du das Problem also nicht ganz darstellen willst. Finde ich mich damit ab.
Ich baue die Fragen nach und gehe davon aus das es Oroginal Code ist. Was mir bei Deinem nicht so scheint.

Also von mir keine weiteren Antworten.

Gruß hajo
AW: Anzeigenproblem
11.09.2003 09:51:12
jean
sorry, ich würde wenn ich dürfte. geht aus sicherheitsgründen nicht. (unternehmenspolitk!)
AW: Anzeigenproblem
11.09.2003 09:55:08
Hajo_Zi
Hallo Jean

das sehe ich ein. was das aber mit Unternehmens politik zu tun hat

Funktion test()

lauete in VBA

Function test()

Gruß hajo
AW: Anzeigenproblem
11.09.2003 09:49:29
jean
statt 'bedingung' stehe eine datums bedingung.reine darstellungs sache. an dieser bedingung liegt es nicht. hab ich schon getestet. es liegt rein an der summenformel.
by the way: 'k' wird als variant festgelegt (zB 3)

lg
jean
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige