Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bei datei aufruf kombinationsfeld

bei datei aufruf kombinationsfeld
11.09.2003 14:48:46
franzel
Hallo Leute.

vieleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen:

1. In Tabelle 1 steht an zelle A1 ein wert der aus tabelle 2 A2 kommt.
dieser wert wird mit der formel =Tabelle2!A2
wenn das sheet geöffnet wird möchte ich über eine MSG box den wert angezeigt bekommen. Es soll gefragt werden ob der wert behalten weden soll oder ob er ersetzt werden soll.

wenn er ersetzt werden soll möchte ich über ein Kombinationsfeld werte auswählen und in die Zelle in Tabelle1 A1 schreiben.Beim nächsten aufruf der datei darf die formel in Tabelle1 A1 nicht gelösht sein



hat hier jemand einen tip für mich ?? komme einfach nicht weiter

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bei datei aufruf kombinationsfeld
11.09.2003 15:54:12
PeterW
Hallo Franzel,

eines geht nur, entweder ein frei eingegebener Wert oder die Formel. Du könntest allerdings dir Formel im Code wieder in die Zelle schreiben, wenn keine Änderung vorgenommen werden soll.

Gruß
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige