Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Informationsquellen zu Excel

Informationsquellen zu Excel
11.09.2003 23:06:11
Daniel
Guten Abend miteinander,

ich suche nach geeigneten Excel Lernmitteln für das Selbststudium. Mich interessiert wer von den "Experten" ein wirklicher Experte ist, insbesondere wer in der Lage ist, Inhalte in einer anwenderorientierten, leicht verständlichen und strukturierten Art und Weise übermitteln zu können.

Vor allen Dingen hätte ich gern Meinungen zu den Produkten von Herrn Herber gehört und was Ihr für Erfahrungen damit gesammelt habt.

Vielen Dank für Eure Beiträge

Daniel

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Informationsquellen zu Excel
11.09.2003 23:39:04
heinz
dieses forum weiß alles über excel
darüber hinaus ist es absolut freundlich
da gibts keine dumme frage - keine ungeduld wenn mans nach dem 10ten mal
nicht kapiert - es lässt auch milde walten wenn jemand mal ungeschickt#
dreimal das selbe postet
es lässt sich aber auch nicht einfach alles gefallen
crossposting zb wird manierlich gerügt
wer excel im alltag braucht, kann nix besseres tun, als arbeiten
so weit es geht und forum fragen wenns nicht mehr geht
so bekommt man mit der zeit einen maßgeschneiderten erfahrungsschatz
dieses forum ist ein positives paradebeispiel für die vernetzte welt
Anzeige
AW: Informationsquellen zu Excel
12.09.2003 08:45:38
Daniel G
Hi Daniel,

also ich muss aus Erfahrung sagen:
DIESES FORUM RETTET LEBEN!!!!!
Ich habe total ohne VBA-Kenntnise angefangen und alles was ich weiß, kommt hier aus dem Forum, oder den mickerigen MS_Helpfiles....

Also lass es mich so sagen:
Ich glaube, dass man mit dem hier gebotenen Material am Besten bedient ist.
Hier gibt's alles. Glück, Leid, aber vor allem Lösungen zu ALLEM!!!!

Ich arbeite eigentlich nur wegem Gschäft mit VBA, macht mir aber seit ich das Forum betrat immer mehr Spass....

So viel zu meiner Sicht der Dinge.

Gruss Daniel
AW: Informationsquellen zu Excel
12.09.2003 09:58:46
Norb
Hi Jungs.

Also den bisherigen Lobeshymnen kann ich mich nur anschließen. Ich arbeite noch nicht allzu lange mit excel und habe bestimmt manchmal ne Frage, die bei den Profis Stirnrunzeln verursacht. Trotzdem bekommt man (fast) immer eine passende, hilfreiche Antwort. Was mich außerdem beeindruckt ist, wie schnell geantwortet wird. Dies ist ein entscheidender Vorteil, da man die Hilfe meist schnell benötigt um nicht zu verzweifeln...

Also, weiter so, Jungs...

Gruß Norb
Anzeige
AW: Informationsquellen zu Excel
12.09.2003 10:33:08
Daniel
Hallo,

danke für Eure Meinungen. Mein erster Eindruck ist ein sehr positiver. Hab mich mal im Archiv umgeschaut und festgestellt, dass auch vermeintliche "Anfängerfragen" mit Geduld beantwortet werden. Das macht den Einstieg deutlich leichter und macht Lust auf mehr.

Viele Grüße

Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige