Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

seltsames Verhalten

seltsames Verhalten
12.09.2003 21:43:48
Hans
Hallo, es ist wieder einmal soweit, bin mit meiner Weisheit am Ende.
Mein Problem ist dies, in einer Excel Tabelle habe ich mehrere Autofilter. Diese filtern "NNamen" - "VNamen" - "Geschlecht" - "Klasse" usw.Wenn ich nun am Ende meiner Liste einen Namen hinzufüge, und dann nach "Klasse" filtere, dann
erscheinen in der Spalte "Geschlecht" zuerst alle "m" (für männlich) und dann alle "w" für weiblich, bis auf einen Datensatz ("m"), denn dieser wird ganz am Schluss als einziger nach ("w")gereit.
Wenn ich nach Geschlecht filtere, dann ist alles in Ordnung. Doch wenn ich nach Klasse oder Schulstufe filtere, dann erscheint immer dieser Datensatz am Schluss. Am Anfang hatte alles funktioniert, doch auf einmal funktioniert es nicht mehr.
Wie kann ich es anstellen, dass egal was ich filtere alle "m" und dann alle "w"
untereinandergereit stehen?

Danke für Eure Hilfe!!

Gruß Hj

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Kein seltsames Verhalten...
12.09.2003 21:50:30
Ramses
Hallo

wenn du vorher sortierst funktioniert tut das auch :-)
Der Autofilter, wie der Name schon sagt, filtert nur. Er zeigt dir also die Daten an, wie sie in der Liste sind und wie sie deinem Suchkriterium entsprechen.
Sortieren tut er nicht :-)

Gruss Rainer
AW: seltsames Verhalten
12.09.2003 21:54:57
Matthias G
Hallo Hansjürgen (?),
Schalte doch mal den Autofilter ab und sortiere die Daten nach Geschlecht.
Anschließend kannst Du den Autofilter wieder einschalten.

Gruß,
Matthias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige