Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bereich mit Schleife füllen

Bereich mit Schleife füllen
13.09.2003 10:00:38
DieterL
Hallo Excelfreunde,

ich habe folgendes Problem:
In einem Tabellenblatt ("KatDeich") stehen in Spalte A vierstellige Zahlen untereinander (6001 - 6079). In Spalte B stehen ebenfalls Zahlen (Längenangaben in m). In einem Zweiten Tabellenblatt ("Eingabe") haben die Zellen [AB6] und [AB7] als Gültigkeit die Liste "Range("KatDeich").[A2:A80]".
Wenn ich diese beiden Zellen mit Werten aus der Liste gefüllt habe z.B. 6035 und 6058, dann sollen sich per Makro (Schaltfläche) im Tabellenblatt ("KatDeich") in der Spalte C die Zellen C36:C59 mit den Werten aus B36:B59 füllen. (Die Verschiebung um eine Zahl resultiert aus der Überschrift)
Um den Anfang und das Ende zu finden habe ich folgendes Makro zusammengebastelt:

Letzte = Worksheets("KatDeich").[a65536].End(xlUp).Row
Set Bereich = Sheets("KatDeich").Range("A2:A" & Letzte) _
.Find(Sheets("Eingabe").[AB6].Value, lookat:=xlWhole)
Set Bereich1 = Sheets("KatDeich").Range("A2:A" & Letzte) _
.Find(Sheets("Eingabe").[AB7].Value, lookat:=xlWhole)

Da ich mich mit Schleifen noch nicht so gut auskenne hoffe ich das mir jemand weiterhelfen kann.

Danke jetzt schon für die Mühe.

Gruß DieterL

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bereich mit Schleife füllen
13.09.2003 11:44:55
PeterW
Hallo Dieter,

warum mit einer Schleife arbeiten? Kopier doch den gesamten Bereich mit

Sheets("KatDeich").Range("B" & Bereich.Row & ":B" & Bereich1.Row).Copy Destination:=Sheets("Eingabe").Range("C" & Bereich.Row - 1)

Gruß
Peter
AW: Bereich mit Schleife füllen
13.09.2003 12:04:50
DieterL
Hallo Peter,

Danke für den Tip, er funktioniert bestens.

Gruß und schönes Wochenende noch,

DieterL

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige