Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Drucken Bereich ab bestimmtem Datum

Drucken Bereich ab bestimmtem Datum
15.09.2003 11:18:28
Marc
Hallo,

wer kann mir bei folgendem Problem helfen? Ich habe eine Tabelle mit Produktionsdatenaufschreibungen. Die Tabelle wir natürlich mit jedem Tag länger. Ich möchte eine Schaltfläche per VBA programmieren, mit der ich ab dem aktuellen Datum (oder Woche) die letzten 4 Wochen ausdrucke. Ich habe nur rudimentäre VBA Kenntnisse und scheitere vor allem an der Variablenübergabe. Die aktuelle KW kann ich noch ermitteln. Definition eines Druckbereiches per Makrorekorder ist auch leicht, aber dazwischen hapert's. Wie bekomme ich die Variable für den Druckbereich definiert?

Für Eure Mühe im Vorraus vielen Dank.

Marc

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Drucken Bereich ab bestimmtem Datum
15.09.2003 12:09:58
Willie
Hallo Marc versuch es mal so !
Gruß

Willie


Sub eingabe()
Dim heute, gestern As Date
Sheets("Tabelle1").Activate
heute = Date
gestern = heute - 28
iMax = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(0, 1).Row
For i = 1 To iMax
If Cells(i, 1).Value = heute Then
wertheute = i
End If
If Cells(i, 1).Value = gestern Then
wertgestern = i
End If
Next
Sheets("Tabelle1").Activate
Range(Sheets("Tabelle1").Cells(wertgestern, 1), Sheets("Tabelle1").Cells(wertheute, 1)).Select
Application.CutCopyMode = False
Selection.Copy
Sheets("Tabelle2").Select
Range("A1").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:= _
False, Transpose:=False
Selection.NumberFormat = "m/d/yy"
End Sub

Anzeige
AW: Drucken Bereich ab bestimmtem Datum
15.09.2003 17:03:18
Marc
Hallo Willie und alle,

vielen Dank schonmal, das ist schon die halbe Miete. Ich habe mich am Anfang jedoch etwas ungeschickt ausgedrückt. Also der zu suchende Zellinhalt ist ein String, und zwar für heute z.B. "KW38" in Zelle B369 (Verbunden über 5 Zeilen). Von dort soll der Druckbereich also 4 Wochen zurück (also bis zum Finden von "KW35") reichen. Durch die verbundenen Zellen muß der Bereich am Ende auch um 4 Zeilen (und natürlich nach rechts)erweitert werden, d.h für das aktuelle Beispiel wäre der Druckbereich dann "A354:T374".

Bis hierhin aber schonmal vielen Dank für die Mühe.

Grüße

Marc
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige