Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

objekte in größe sperren nicht aber position

objekte in größe sperren nicht aber position
15.09.2003 11:41:25
markus h.
also.. mein problem ist das ich eine clipart einfüge.. und nun soll es nur noch erlaubt sein die clipart zu verschieben! nicht aber sie in ihrer größe zu ändern!!

hoffe ihr wisst was ich meine und kennt nen weg wie ich das umsetzen kann.. thx

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: objekte in größe sperren nicht aber position
15.09.2003 13:40:50
udo
hi Markus, wie wärs wenn du per Aufzeichnung dir deine Clipart nimmst , und auf dem Blatt dann verschiebst mit Pfeiltasten deiner Tastatur.
Anschließend schaust dir das Makro an, und stellst die Zahlenwerte um auf eine
Zellanweisung, sodass wenn du die werte in dieser Zelle änderst , sich dann die Position der Clipart entspr. verändert.

Die Zelle und ihren Wert , könntest du dann noch mit einem Spinnbutton schrittweise
verändern sowohl + als auch - .

Vielleicht hilft dir das schon mal weiter,

Gruß udo, ( ich schau heut Abend nochmal rein, bis dann ...), und viel erfolg ;-)
Anzeige
AW: objekte in größe sperren nicht aber position
15.09.2003 13:44:47
udo nochmals
...achso, hab noch vergessen, die Autoformen, oder Auch Cliparts stellt du über die Formatierung auf geschütz ein, und musst dann nur noch den Blattschutz aktivieren, dann kann man sie von der Grösse her nicht mehr verändern, und wenn dann den wert in den entspr. Zellen änderst , kannst sie somit verschieben, ....

Gruß udo

( müsste eigentlich so funkt. wenn ich mich nicht arg täusche ) ;-)

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige