Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Filter

Filter
16.09.2003 08:44:18
Raimund
Guten Morgen,

ich suche nach einer Möglichkeit, aus einer Zahlenreihe Hochs und Tiefs herauszufiltern.

Bsp.: 1000
1300
1350
1370 --> Dieser Wert soll angezeigt werden, da nachstehende Zahlen tiefer
1320
1280
1240 --> Dieser Wert soll angezeigt werden ,da nachstehende Zahlen höher
1280
1290
usw.

Wäre toll, wenn mir einer der Excel-Profis eine Lösungsmöglichkeit aufzeigen könnte.

Vielen Dank vorab.

Raimund

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filter
16.09.2003 09:15:06
Carsten
Hallo Raimund,

muss es ein Filter sein? Wenn nicht, dann nimm doch die min bzw. max Funktion.

Gruß
Carsten
AW: Filter
16.09.2003 09:34:42
Raimund
Hallo Carsten,

die Zahlenreihe ist 400 Zellen lang, und besteht aus mehreren Hochs und Tiefs. Ich weiß nicht, wie ich mehrere min-, bzw. max-Funktionen benutzen kann. Kannst Du mir weiterhelfen? Danke.
AW: Filter
16.09.2003 09:43:15
Carsten
Hallo Raimund,

muss ich das so verstehen, dass die Min bzw. Max Werte mehrfach vorhanden sind und du wissen willst, wie oft jeder dieser Werte vorkommt?
Wenn ja, dann kombiniere Zählenwenn mit der Min bzw. Max Funktion.
AW: Filter
16.09.2003 09:44:36
Daniel G
Hi Raimund,

Wenn ich die einen Typ als Anfänger(ich) geben darf:
Beende deine Threads, und poste dein Problem richtig.
Dann wird dir auch meist geholfen;-)

Hatte sich dein Problem nicht schon mit diesem Thread erledigt?

https://www.herber.de/forum/archiv/304to308/t307333.htm

Gruss Daniel
Anzeige
@ Daniel
16.09.2003 10:48:57
Carsten
Hallo Daniel,

danke für den Hinweis. Mit der Beschreibung hätte es ewig gedauert überhaupt rauszufinden was Raimund überhaupt erreichen will.

Gruß
Carsten
@ Carsten
16.09.2003 11:26:52
Daniel G
Hi Carsten,

gern geschehen. Ich bin zufällig demletzt auf meiner Suche auf seinen Thread gestossen und dachte mir, dass ich da doch mal nachschauen muss...
Versteh ich auch nicht ganz, da es immerhin schon der 4. Anlauf ist. Eigentlich dachte ich mir, ich helfe euch, indem ich den Thread poste, aber der war ja schon von ihm;-(

Na, nichts für Ungut, Raimund, aber ich bin selbst Anfänger, und ich denke mir, dass man hier schon die Chance nutzen sollte, dass die Leute einem helfen...und vorallem sollte man denen gegenüber fair sein, was Antworten und Anstrengungen angeht...
bin ja selbst keine Leuchte, aber ich versuch's zumindest...

Grüsse an Carsten und all die Pro's, die sich hier die Mühe machen Anfängern wie mir(uns) über die Runden zu helfen....

Daniel G

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige