Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Label ancklicken - e-mailkontakt ???

Label ancklicken - e-mailkontakt ???
16.09.2003 14:31:45
mar.s
hallo,

geht das ?: Beim Anklicken eines Labels auf einer UF soll beim jeweiligen Anwender die installierte Mail-software aufgehen mit einem "Neue Nachricht" Formular; in der adrresszeile soll meine mail-adresse erscheinen.
Bei Homepages geht das, wenn man auf einen Button mit z.B. "Kontakt" klickt.
Oder ist das (noch) zuviel verlangt?

Grüsse vom Mar.S

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Label ancklicken - e-mailkontakt ???
16.09.2003 15:55:25
Hajo_Zi
Hallo Mar.S

nach folgendem Prinzip

Hyperlink aus einer Userform

Private Sub cmdBtn_Hyperlink_Click()
ActiveWorkbook.FollowHyperlink Address:="http://Deine Adresse", NewWindow:=True
End Sub

Von Rainer (Ramses)


Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.

Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen.
Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.


http://home.media-n.de/ziplies/

Anzeige
AW: Label ancklicken - e-mailkontakt ???
16.09.2003 19:10:09
mar.s
hajo,
wenn ich bei "DeineAdresse" meine e-mail-adresse eingebe ehalte ich die Fehlermeldung
"Der Internetserver oder Proxy konnte nicht gefunden werden", gebe ich eine Homepageadresse ein z.B. https://www.herber.de funkt. es ??
Vielleicht hast du noch einen tip ?

Mar.S
AW: Label ancklicken - e-mailkontakt ???
16.09.2003 19:37:57
Hajo_Zi
Hallo mar.s

da habe ich keinen Ansatz. Falls die aktuelle datei mit versendet werden soll.

Application.Dialogs(189).Show

Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/

Anzeige
AW: Label ancklicken - e-mailkontakt ???
16.09.2003 20:03:55
mar.s
hajo, du bist wirklich schnell, vielen dank

inzwischen hab ich's mit dem macro-recorder selbst hingekriegt.
In einem Tabellenblatt einen hyperlink einfügen. EINFÜGEN-HYPERLINK-E-MailAdresse ...


Private Sub StatusBar1_Click()
Selection.Hyperlinks(1).Follow NewWindow:=False, AddHistory:=False
End Sub


Setzt m.E. voraus, dass das der erste hyperlink in dem "selected" worksheet ist.

Mar.S

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige