Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Drucker soll nicht drucken VBA

Drucker soll nicht drucken VBA
17.09.2003 15:26:16
T.Reingruber
Hallo Leute

folgendes Problem: ich entnehme aus einer Zelle einen sich automatisch berechnenden Wert; dieser steuert die Anzahl der Druckkopien. Wenn diese Zelle allerdings den Wert 0 enthält, startet der Debugger!! - Wie komme ich denn hier weiter?! (P.S. Es ist durchaus gewollt, dass die Zelle ab und zu 0 enthält, da ist nichts dran zu rütteln!!)

Quelltext:

If ChbGrVDA.Value = True Then
Application.ScreenUpdating = False
Sheets("Gr-Label").Select
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=Sheets("Tabelle1").Range("F13").Value, Collate:=True
Sheets("Rest-GRLabel").Select
If Sheets("Tabelle1").Range("F14").Value >= 1 Then
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=Sheets("Tabelle1").Range("F14").Value, Collate:=True
Else
'..... (Hier müsste eine Bedingung stehen, die bei F14<=0 den Druckauftrag von Rest-GRLabel unterbindet)
......'
End If
Application.ScreenUpdating = True
End If

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Drucker soll nicht drucken VBA
17.09.2003 16:02:07
Carsten
Hallo,

sollen den jeweils für die Werte in F13 und F14 die Ausdrucke gestartet werden? Es handelt sich ja anscheinend auch um unterschieldiche Label.

Gruß
Carsten
AW: Drucker soll nicht drucken VBA
18.09.2003 09:36:04
T. Reingruber
Danke für eure Antwortschreiben, aber ich habe das Problem gerade selbst gelöst, indem ich noch ein schönes 'else' und eine Messagebox eingebaut habe. Jetzt funktionierts auch ohne Druckverbot (Dank <= bzw. >=) einwandfrei!!
AW: Drucker soll nicht drucken VBA
17.09.2003 18:37:22
BerndB
Hallo,

bei einem leeren ELSE müßte es doch eigentlich schon klappen, oder?

Gruß Bernd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige