Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auto_Open

Auto_Open
18.09.2003 15:18:55
Peter Krans
Hallo liebe Expertenrunde,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Mappe mittels VBA mit einer Auto_Open Funktion versehen; in dieser Auto_Open Anweisung steht drin, was mit der Mappe bei jedem Neustart gemacht werden soll. Nämlich...

- das Tabellenblatt "XY" aktivieren
Sheets ("XY").Activate
- die Darstellung auf "Ganzer Bildschirm" schalten
Application.DisplayFullScreen = True

Diese Anweisungen habe ich den
Application.ScreenUpdating = True (und False) eingeschlossen.

Trotzdem sieht man beim Öffnen zunächst für einen kurzen Augenblick eine andere Tabelle der geöffnenten Mappe (meißtens (nicht immer) die, die beim beenden des Programmes aktiviert war). Erst dann wird dir richtige Mappe geöffnet.

Und auch das Umschalten auf die Vollbilddarstellung kann man sozusagen "live mitverfolgen." Insgesamt wirkt das sehr unproffessionell.

Hat jemand eine Ahnung, wie diese Probleme zu beheben sind...?

Wenn ja, dann gibt es daran anknüpfend noch ein weiteres Problem:

Ich habe die Arbeitsmappe gerade geöffnet und noch nichts verändert. Mit einer Schaltfläche, der ich die VBA-Anweisung
Sheets("XY").Select
zugewiesen habe, will ich nun einen Blattsprung innerhalb der Arbeitsmappe machen. Nun passieren zwei Dinge:

1. Oft (nicht immer!), muß man die Schaltfläche zwei- oder dreimal anklicken, bevor der Befehl ausgeführt wird (das kann ich mir ja überhaupt nicht erklären).
2. Wenn sich in dem Tabellenblatt, in welches ich "hineinspringe" eine Grafik befindet (und sei sie auch noch so klein), kann ich - trotz Screen.Updating-Anweisung wieder "live miterleben" wie diese Grafik sich aufbaut.

Es wäre schön, wenn mir jemand bei einem oder mehreren dieser Probs helfen könnte. Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Mühe.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auto_Open
18.09.2003 20:51:01
HerbertH
welche Auflösung bzw. wieviel Farben hast
du eingestellt...
Gruß Herbert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige