Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Erstellung eine Eingabemaske

Forumthread: Erstellung eine Eingabemaske

Erstellung eine Eingabemaske
18.09.2003 17:49:23
Achim
Hallo Excel Freunde,

Ich befasse mich seit Jahren mit Excel und arbeite mit kleinen Datenbanken (Textlisten), die ich dann in Kalkulationen übernehme.

Gibt es eine Möglickeit in Excel sog. Eingabenmasken zu kreieren, in denen Pflichtfelder ausgefüllt werden müssen à là Eintrag von Adressstamm in Word?

Bitte um Info bei Ideen!

DAnke

Achim
Anzeige

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Erstellung eine Eingabemaske
18.09.2003 18:12:37
Roland Hochhäuser
Hallo Achim,

wenn dir die normale Excel-Datenmaske wegen der Pflichtfelder nicht ausreicht, wirst du über eine Userform nicht herumkommen. Da kannst du Pflichtfelder nach Herzenslust definieren, ist aber nicht ganz trivial.

Gruß
Roland
AW: Erstellung eine Eingabemaske
18.09.2003 19:18:16
th.heinrich
hi Achim,

habe unter excel 5.0 mal eine DATENMASKE kreiert, kriege ich aber nicht mehr zusammen.

hier ein thread aus der RECHERCHE, die sich immer lohnt.

https://www.herber.de/forum/archiv/32to36/t33587.htm

gruss thomas
Anzeige
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige