Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
312to316
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Alternative für Problem 'change-ereignis'

Alternative für Problem 'change-ereignis'
19.09.2003 10:20:47
Guido Palacios
Hallo NG'ler!

Ich will nach Auswahl eines Elements aus einem Gültigkeitsbereich Daten aus bestimmten Spalten in der gerade aktiven Zelle zwischenspeichern (array)!

In Excel97 reagiert das 'Change-Ereignis' nicht (allg. bekannter Bug bei Microsoft). D.h.: Die Daten werden nach einer Auswahl eines Elements aus einem Gültigkeitsbereich nicht im Array zwischengespeichert. Funktioniert allerdings wenn ich die Auswahl per Tastatur vornehme.

Kennt jemand alternativen dazu oder gibt es einen Patch???
Kann mir jemand bitte helfen, ich bin am verzweifeln.

Mit 'Selection_Change' hatte ich Schwierigkeiten weil ich dazu die Zelle verlassen muss (oder doch nicht?!?)

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Alternative für Problem 'change-ereignis'
19.09.2003 14:57:03
ChrisL
Hi Guido

In der Liste/Gültigkeit gib nicht einen Tabellenbereich ein, sondern direkt die Werte...

Auswahl1,Auswahl2,Auswahl3 etc.

So wird das Change Ereignis trotzdem ausgelöst.

Ansonsten bleibt dir nur auf eine ComboBox auszuweichen.

Gruss
Chris
AW: Alternative für Problem 'change-ereignis'
19.09.2003 15:55:22
Guido Palacios
Super Geil,

exakt das habe ich gesucht!! Bin mit dem Selection_Change nun auch weitergekommen, müsste nur noch einiges anpassen *kotz* aber so.... geil!

Wenn ich für diesen Lösungsvorschlag das OK von meinem Chef krieg (nicht das die Gültigkeitsliste so bleiben muss wie sie war...?!) bin ich dir auf ewig zu Dank verplichtet!!!

THX & regards
CYA
Guido P.
Anzeige
Danke für die Rückmeldung oT
19.09.2003 16:15:43
ChrisL

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige