Herbers Excel-Forum - das Archiv

Suchformel für Zahlen

Bild

Betrifft: Suchformel für Zahlen
von: Sebastian
Geschrieben am: 21.09.2003 10:18:15
Hallo

ich braüchte mal eure hilfe und zwar mochte ich mir ein Suchprogramm basteln.
Ich möchte gerne in einer Zelle den Suchbegriff eingeben und Excel soll mir dann die möglichen Treffer auflisten.
Nun das Problem zu Textsuche habe ich die Formel Vergleich verwendet aber irgendwie funktioniert die nicht bei zahlen kann mir da einer helfen?
Welche Formel kann ich dafür benutzen?

Vielen dank schon mal im vorraus

MFG
Sebastian

Bild

Betrifft: AW: Suchformel für Zahlen
von: Ramses
Geschrieben am: 21.09.2003 10:46:09
Hallo

die einfachste Möglichkeit hierfür ist der Spezialfilter.
Das ganze ist in der Online-Hilfe unter dem Suchbegriff "Spezialfilter" sehr ausführlich beschrieben.

Gruss Rainer
Bild

Betrifft: AW: Suchformel für Zahlen
von: Sebastian
Geschrieben am: 21.09.2003 12:05:59
Hallo Ramses

Dank dir für deinen Tip aber ich bräuchte wirklich eine Formel mit der das geht.
Muß in der Abendschule ein Excel Prog vorstellen und da wäre es nicht so gut mit dem Filter.
Ich möchte mit der Formel Sachnummern aus einer Liste suchen

MFG
Sebastian
Bild

Betrifft: AW: Suchformel für Zahlen
von: Panicman
Geschrieben am: 21.09.2003 12:23:39
Hallo Sebastian,

poste mal ein Beispiel, dann kann ich dir vielleicht helfen.

Gruß
Holger
Bild

Betrifft: ZÄHLENWENN ot.
von: th.heinrich
Geschrieben am: 21.09.2003 21:16:24
.
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema " Suchformel für Zahlen"
Vorkommen von Zahlenreihen in Spalten Zeichenfolgen in Zahlen nach Textimport
Zahlenformatierung mit Punkt nach der 1. Ziffer Namen von TextBoxes hochzählen
Zählen formatierter Zellen Autofilter auch mit Ziffern von Zahlen
Addition der absoluten Zahlen Eingabe von positiven Zahlen erzwingen
Zufallszahlen generieren, die sich nicht wiederholen Summenformel unter Zahlenreihe eintragen