Herbers Excel-Forum - das Archiv

Zellen zusammenfassen

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Zellen zusammenfassen
von: Olaf
Geschrieben am: 21.09.2003 10:25:56
Hallo Leute ich benötige eure Hilfe

Ich möchte den Inhalt der Zellen a1 b1 c1 zusammenfassen in der Zelle d1.
Dies schaffe ich ja auch noch. Das Problem ist es handelt sich um Namen, Vornamen und Geburtstag. Wenn ich dies nun unter =A1&", "&B1&" "&C1 zusammenfasse, ändert sich das Geburtsdatum in das Zahlenformat. Wie bekomme ich es hin, das auch der Geburstag richtig ausgegeben wird?

Danke im Voraus

Olaf

Bild

Betrifft: AW: Zellen zusammenfassen
von: Jens
Geschrieben am: 21.09.2003 10:33:25
Hallo
=A1&", "&B1&" "&Tag(C1)&"."&Monat(C1)&"."&Jahr(C1)

Gruß Jens
Bild

Betrifft: AW: Zellen zusammenfassen
von: Olaf
Geschrieben am: 21.09.2003 10:40:41
Danke für die schnelle Antwort

funktioniert einwandfrei

OLaf
Bild

Betrifft: AW: Zellen zusammenfassen
von: Franz Pölt
Geschrieben am: 21.09.2003 16:28:54
Hallo Olaf,

noch eine Möglichkeit:

Excel Jeanie HTML
Formeln der Tabelle
D2 : =A2&" "&B2 &" "&TEXT(C2;"TT.MM.JJJJ")
D3 : =A3&" "&B3 &" "&TEXT(C3;"TT.MM.JJJJ")
Excel Tabellen einfach im Web darstellen   Excel Jeanie HTML  2.0    Download   Servus aus dem Salzkammergut Franz
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema " Zellen zusammenfassen"
Makros in Abhängigkeit vom Zellennamen aufrufen Zellen auf Kommentar überprüfen
Spalten bedingt summieren und Zellen formatieren Text aus Textbox in Zellen aufteilen
Zellen vergleichen und markieren Zählen formatierter Zellen
Daten aus Textdatei gezielt in Zellen übernehmen Zellen verbinden und trennen
Zellen bei Minuswerten schraffieren Zeilen oberhalb der markierten Zellen einfügen