Zelle mit Prozedur

Bild

Betrifft: Zelle mit Prozedur
von: Justus I.
Geschrieben am: 22.09.2003 08:41:35

Moin,

gibt es eine Möglichkeit, einer Zelle/Zellenbereich eine Prozedur zuzuweisen bzw. umsetzen?

Ich will praktisch dynamisch ein Sheet auswählen mit folgender Prozedur!

Sub Sheets_move()
        With ActiveSheet.Rows(ActiveCell.Row)
            strName = .Cells(1)
            Worksheets(strName).Select
        End With
End Sub



Wie kann ich das realisieren?

Danke

Justus
Bild


Betrifft: AW: Zelle mit Prozedur
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 22.09.2003 08:54:45

Hallo Justus

wenn "VBA nur mit Recorder" sollte man sein Problem in Worte fassen.

Schreibe doch mal was Du mit dieser Zeile, die sich bei Dir ergeben würd errreich wills

ActiveSheet.Rows(ActiveCell.Row).Cells(1)



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.

Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen.
Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.


http://home.media-n.de/ziplies/



Bild


Betrifft: AW: Zelle mit Prozedur
von: Justus I.
Geschrieben am: 22.09.2003 09:01:43

Hi,

ach ja, das liebe Dropdown nach den Fähigkeiten ...

also ein bisschen mehr als mit Rekorder gibt es schon!

Was will ich machen? Habe in der Spalte 1 Namen. Es existieren weitere Tabellen mit exakt diesen Namen.
Klicke ich beispielsweise in A5 (Name=XYZ), dann soll das Blatt XYZ selektiert werden.

Ich kann das sicher auch über Hyperlink machen, wil es aber automatisiert haben, sobald ich in der Spalte A weitere Namen und damit auch Tabellen hinzufüge.


Bild


Betrifft: AW: Zelle mit Prozedur
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 22.09.2003 09:07:28

Hallo Justus

unter VBA unter de Tabelle. Tabellenbezeichnung in Spalte A (1)


Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
    If Target.Count = 1 And Target.Column = 1 Then
        On Error Resume Next    ' falls es die Tabelle nicht gibt
        Worksheets(Target.Value).Select
    End If
End Sub





Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/



Bild


Betrifft: AW: Zelle mit Prozedur
von: Justus I.
Geschrieben am: 22.09.2003 09:23:33

Hi Hajo,

danke für Deine Hilfe... so wollte ich es *g*

cu
Justus


Bild


Betrifft: Danke für die Rückmeldung oT
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 22.09.2003 09:23:56




 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Zelle mit Prozedur"