Das Archiv des Excel-Forums

Variablen deklarieren

Bild

Betrifft: Variablen deklarieren
von: Lukas

Geschrieben am: 22.09.2003 08:42:29

Hallo,

ich habe hier folgenden Code bekommen, doch leider funktioniert
er so nicht, welche Variablen muss ich hier wie deklarieren???
Wäre echt nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
DANKE!!!


Private Sub Löschbutton_Click()
'erstellt am 19.09.03 von Bernhard Mächler
Dim Wert() As String
Wert = Split(ActiveCell.Address, "$")
r = Wert(2)
PN = Range("A" & r).Value
For i = 1 To 3
With Worksheets(i).Columns(2)
Set C = .Find(PN, LookIn:=xlValues, LookAt:=xlWhole)
If Not C Is Nothing Then T = i
End With
Next
If T > 0 Then
MsgBox "Achtung!" & Chr(13) & "gefunden in Tabelle " & T & Chr(13) & "nicht löschen."
Else
Selection.EntireRow.Delete
End If
End Sub

Bild


Betrifft: AW: Variablen deklarieren
von: MichaelS
Geschrieben am: 22.09.2003 08:48:03

Hi,

also, je nachdem, welche Wert die einzelnen Variablen haben (Integer, String, Varinat oder so), würd es so aussehen.

Private Sub Löschbutton_Click()
'erstellt am 19.09.03 von Bernhard Mächler
Dim Wert() As String
Dim r
Dim PN
Dim i As Integer
Dim C
Dim T

Wert = Split(ActiveCell.Address, "$")
r = Wert(2)
PN = Range("A" & r).Value
For i = 1 To 3
    With Worksheets(i).Columns(2)
        Set C = .Find(PN, LookIn:=xlValues, LookAt:=xlWhole)
            If Not C Is Nothing Then T = i
    End With
Next

If T > 0 Then
    MsgBox "Achtung!" & Chr(13) & "gefunden in Tabelle " & T & Chr(13) & "nicht löschen."
Else
    Selection.EntireRow.Delete
End If

End Sub



cu
Michael


Bild


Betrifft: Super Danke hat geklappt o.T.
von: Lukas
Geschrieben am: 22.09.2003 09:36:01




Bild


Betrifft: AW: Variablen
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 22.09.2003 09:43:56

Hallo Lukas

sage die Frage auch im ersten Beitrag ab.



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.

Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen.
Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.


http://home.media-n.de/ziplies/



 Bild

Excel-Beispiele zum Thema " Variablen deklarieren"

Variablenübergabe in andere Arbeitsmappen download Einlesen von Zellinhalten in Variablen download
Variablen in einer temporären Textdatei zwischenspeichern download Zellinhalte in Verbindung mit Variablen in Textdatei schreiben download
Zinstabelle mit variablen Rückzahlungen download Auflistung der Kalenderwochen eines variablen Jahres download
Kapitalverzinsung mit fixen Raten und variablen Zinsen download Darlehensverzinszung bei variablen Rückzahlungsraten download
Variablen auf mehrere Arten in Funktionen integrieren download Benennung und Wert von Umgebungsvariablen ermitteln download