Das Archiv des Excel-Forums

Autofilter!

Bild

Betrifft: Autofilter!
von: Droene

Geschrieben am: 23.09.2003 11:22:25

Also folgendes, ich hab ne tabelle über zulieferer mit autofiltern! Die zulieferer bestehen aus etlichen variablen; sprich name, produkt, adresse, telefon....! logo!

so! wenn ich nu per autofilter nach ner variable, z.B. luftfilter in der spalte produkte, suche zeigt der autofilter logischerweise nur die zeile an, in der auch die variable steht! und da ham wa den salat: er sollte aber alle daten der firmen anzeigen in der die zu suchende variable steht, da eine firma meistens aus 4-6 zeilen besteht!
Sprich, kann man den filter so einstellen, dass wenn nach einer variable filtert, nicht nur die zeile mit der variable sondern die ganze firma angezeigt wird!
Wenn das mit der filter funktion nicht geht, gibbet da ne andere möglichkeit?

Das is das problem! wenn jemand da nen tip hätte wär das perfekt!
Bild


Betrifft: AW: Autofilter!
von: BerndE
Geschrieben am: 23.09.2003 11:59:33

Hallo Droene(?),

...da eine firma meistens aus 4-6 zeilen besteht!...

Heißt das, dass eine Firma mehrere Produkte (also Zeilen) hat ? In diesem Falle müsstest Du einfach vor jedes Produkt die Firma setzen...

Verwendest Du aber mehrere Zeilen für die Firma mit dem gleichen Produkt, wäre eine Möglichkeit, das Produkt jeweils anzugeben (... ist aber keine schöne Möglichkeit ...).

Gruß
Bernd

www.bernds.page.de.vu


Bild


Betrifft: AW: Autofilter!
von: Droene
Geschrieben am: 23.09.2003 12:05:55

Ja, das fluppt schon, aber nur wenn man nach dem namen der firma filtert! Wenn man aber nach z.B. Produkten filtert, dann flupt das leider nich mehr, weil die ja einzeln aufgelistet sind und deshalb mehrere zeilen beanspruchen! Und das is ja das problem an der Sache!


Bild


Betrifft: AW: Autofilter!
von: BerndE
Geschrieben am: 23.09.2003 12:09:45

Versteh' ich nicht ganz... :(

Kannst Du nicht jedem (einzelnen) Produkt, also in jeder Zeile, die Firma angeben ?

Gruß
Bernd

www.bernds.page.de.vu


Bild


Betrifft: AW: Autofilter!
von: Droene
Geschrieben am: 23.09.2003 12:20:43

Jaja, das hab ich ja schon! Aber wenn ich doch z.B. ein Produkt rausfiltere, dann zeigt der ja logischerweise nur das produkt an und auch nur die zeile des produkts, er sollte aber alle zeilen anzeigen die sich auf die firma beziehen in der das produkt gefunden wurde!

Quasi die firma als ganzes anzeigen wenn ein teil, egal welcher, gefunden wurde! wenn das mit suchfiltern nich klappt vielleicht gibts da ja noch ne andere variante!


Bild


Betrifft: AW: Autofilter!
von: RALPH.
Geschrieben am: 23.09.2003 12:31:41

Ja wieso denn kompliziert wenns doch auch einfach geht :-)

autofilter nach produkt.
in der einen angezeigten zeile die firma lesen und merken.
autofilter nach firma und du hast doch alles angezeigt was du wolltest, oder?

gruss - RALPH.


Bild


Betrifft: AW: Autofilter!
von: Droene
Geschrieben am: 23.09.2003 13:46:52

Ja, mir is das schon kla, aber erklär das ma meinem chef! Der will das das alles in einem funntioniert!


 Bild