Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
312to316
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suchroutine von Datumswerten!!

Suchroutine von Datumswerten!!
24.09.2003 12:53:14
Markus
Hallo erst mal,

also meine Frage ich habe in einer Spalte einige hundert Datumsangaben stehen mit folgendem Format "23.09.2003 12:02:33", diese stehen wie gesagt alle untereinander. Jetzt habe ich ein Start Datum welches in der Zelle B22 steht (z.B. 23.09.2003 12:02:33) und ein Ende Datum welches in der Zelle B23 steht (z.B. 23.09.2003 12:30:15) zwischen diesen Werten stehen einige andere Datumswerte ich möchte nun alle Datumswerte zwischen dem Start und dem Ende Wert kopieren und in einer anderen Spalte einfügen z.B. spalte N. und das immer wenn sich der Start Wert ändert (Zelle B22)

Könnt ihr mir den VB Text geben für diese Suchroutine? Bin nämlich echt am verzweifeln.

Vielen Dank schon mal im vorraus

Gruß
Markus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
nachfrage
24.09.2003 13:27:32
th.heinrich
hallo Markus,

wie koennen zwischen B22 und B23 andere WERTE stehen ??

gruss thomas
AW: nachfrage
24.09.2003 15:41:44
markus
sorry habe mich vielleicht etwas schlecht ausgedrückt,

also in B22 und B23 stehen die Werte nach denen ich suchen möchte (start und ende) , und in einer anderen Spalte stehen die ganzen Datumswerte in denen ich den start und ende wert suche, die Werte dazwischen (zwischen start und ende) möchte ich makieren. Hoffe man kann es nun verstehen ist schwierig zu beschreiben.

danke tschau

Markus
AW: nachfrage
24.09.2003 15:50:57
th.heinrich
hi Markus,

evtl. hilft Dir DATEN-FILTER-AUTOFILTER-BENUTZERDEFINIERT weiter.

SPEZIALFILTER waere der naechste schritt.

gruss thomas
Anzeige
Matrixformel
24.09.2003 14:52:06
IngoG
Hallo Markus,

wenn in a1:a100 deinen Datumswerte stehen und in e1 das anfangs- und in a2 das endatum steht kannst Du in n1 folgende Matrixformel eintragen:

=WENN(ISTFEHLER(INDEX($A$1:$A$101;KKLEINSTE((1-($A$1:$A$101>=$E$1)*($A$1:$A$101<=$E$2))*9999+ZEILE($A$1:$A$101);ZEILE());1));"";INDEX($A$1:$A$101;KKLEINSTE((1-($A$1:$A$101>=$E$1)*($A$1:$A$101<=$E$2))*9999+ZEILE($A$1:$A$101);ZEILE());1))

Eingabe abschließen mit Strg-Shift-Enter

diese formel dann soweit nach unten kopieren, wie dein maximales ergebnis sein kann .

Ich hoffe, du kommst damit zurecht.
Du mußt hier darauf achten, dass deine ausgangsdaten in zeile 1 beginnen und deine lösungsmatrix auch in zeile 1 beginnt.
sollte das nicht der Fall sein, muß man in die formel jeweils einen offset einbauen.

Gruß Ingo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige