Datei Drucken

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
MsgBox
Bild

Betrifft: Datei Drucken
von: Friedrich
Geschrieben am: 24.09.2003 16:09:31

Hallo,

ich möchte dem Menue-Befehl Datei-Drucken ein eigenes Makro zuweisen. Das gleiche Makro soll aufgerufen werden, wenn ich den Button Drucken betätige.

Ich möchte ein 2-seitiges Excel-Blatt so ausdrucken, dass nach dem Druckbefehl zuerst Seite 1 ausgedruckt wird, dann eine MsgBox auf das Wenden des Blattes hinweist und dann nach ok die 2. Seite gedruckt wird.

Friedrich

Bild


Betrifft: AW: Datei Drucken
von: LotharP
Geschrieben am: 24.09.2003 16:22:06

Hallo Friedrich,
Wie du das dem Menuebefehl drucken zuweisen kannst weiss ich nicht, allerdings könntest du in der Arbeitsmappe eine Schaltfläche erstellen die den Druckbefehl auslöst?!


Sub Wendehinweis()
    ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut From:=1, To:=1, Copies:=1, Collate _
        :=True
     MsgBox " Sie müssen jetzt die Seite wenden"
    ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut From:=2, To:=2, Copies:=1, Collate _
        :=True
End Sub


Hoffe das hilft

Gruß

Lothar


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Datei Drucken"